Mi Mix 2s - Global Flashen - Problem

Xiaomi98 schrieb:
Also ich habe gestern mein Gerät erhalten.
Beim booten stand unlocked, was mich sehr gewundert hat.
Wunder' dich nicht, sondern frag' deinen Verkäufer, was das Device für eine Historie hat (vor allem, warum der Bootloader entsperrt ist, falls du es nicht selbst warst) ... Wenn die Antwort nicht gefällt, weg damit!
 
@Xiaomi98
Nein, brauchst nicht. Muss nur ins Recovery.
Bitte zuerst lesen.


Funktionierts mit dem Tool?
 
Gute Frage. So was hatte ich noch nie. Wo hast du es gekauft?
 
Xiaomi98 schrieb:
Er schreibt aber, dass sein Bootloader nicht entsperrbar ist? - Deiner ist ja entsperrt (Text "UNLOCKED" im Splash-Screen beim Start).

Hast du mal @oif 's Vorschlag von hier korrekt versucht?
Vorher lesen:
This tool is also useful for those who have a bricked device and want to unbrick it. Just sideload latest official rom, format data and you're good to go.
Quelle:
XiaoMiTool - Change rom to your Xiaomi device easily!

(Wenn es aus China war, braucht man evtl. nicht eine Global ROM sondern eine originale China ROM. - Bzw. genau die, die beim Kauf drauf war.)
 
Ich denke du hast grundlegend etwas verkehrt gemacht. Weiß von hier jetzt auch nicht weiter. Sorry.
 
Noch ein allgemeiner Tipp für die Zukunft:

Tipp:
Wenn man schon mal hier ist, sollte man sich vor dem Ausschalten auch gleich in "Einstellungen > Über das Telefon" ALLE Werte abnotieren oder Screenshots davon machen, um später zu wissen, was man da eigentlich GENAU ursprünglich installiert hatte (Modell, Android-Version, Baseband-Version, Kernel-Version, Systemversion und Build-Nummer). - Ein Photo vom Bootloader (Fastboot Modus) ist auch extrem nützlich, um zu wissen, welche Bootloader-Version man VOR einem missglückten Flash-Versuch gerade hatte. - Dann hat man es bei einem Super-GAU sehr viel einfacher (z. B. die richtige Firmware zu finden oder Hilfe in Foren zu bekommen).
Diese Dateien (screenshots, Photos, Text-Dateien) kopiert man sich dann in das spätere Verzeichnis der gesicherten ROM auf dem Rechner dazu, damit man (z. B. nach einem halben Jahr noch) alles zusammen hat.
Auch die verwendeten Tools (adb/fastboot/Custom Recovery etc.) sollte man immer in dieses Sicherungs-Verzeichnis mit dazu packen und sich dort für den Ernstfall aufheben.

Quelle:
[E 2015][Stock-ROM] Komplett-Backup (aller 44 Partitionen) der Original-Firmware mit ADB/Fastboot (nicht gerootet)
 
Ja am Anfang war der Bootloader entsperrt, ich denke aber ich hab ihn mit dem Flash Tool wieder gesperrt, da ich unten rechts den Reiter nicht auf clean all, sondern auf clean all and lock umgestellt hab .
Mein Bootloader ist definitiv gesperrt und ich habe EXAKT das gleiche Problem wie der Kollege aus dem link
 
  • Danke
Reaktionen: ooo
Ok das war wohl ein Fehler. Kein plan was man da macht. Ansonsten war es das wohl mit deinem mix.
 
Xiaomi98 schrieb:
Mein Bootloader ist definitiv gesperrt und ich habe EXAKT das gleiche Problem wie der Kollege aus dem link
Hier ist beschrieben, wie man das lösen *könnte* (allerdings für ein Redmi 5 Plus mit dem *identischen* Problem)


(Aktuell sind allerdings die Download-Server down; seit Anfang Juni - im Link/in der Lösung wird darauf verwiesen, dass die Server oben sein müssen, um das anzuwenden ... Evtl. ist es wirklich besser, den Support in Anspruch zu nehmen ...)
 
Danke für eure Mühe!
Für uns in Deutschland ist der Support Service.global@xiaomi.com???
Oder wo hat man die besten Chancen ?
 
Da bin ich mir nicht sicher. - Evtl. als erste Anlaufstelle? - Das Device wurde schließlich in China gekauft und ist keine Global Version ...
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
5
Aufrufe
347
JohnyV
JohnyV
mikeee
  • mikeee
Antworten
0
Aufrufe
175
mikeee
mikeee
Camp David
Antworten
1
Aufrufe
430
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten