Mi MIX Alpha - Sinn und Unsinn der Display-Innovation

Ehrlich gesagt find ich das Ziel unbedingt randlos Display haben zu müssen übertrieben;und auch notch nicht sein muss.
Schmale Ränder bekommt zB meizu mit 16th oder 16S auch recht gut hin.
Oder eben ausfahrbare Kamera, die auch ohne Motor einfach per Finger aufklippbar genug wäre.
Lieber sehe ich größere Kapazitäten bei Akkus die zudem auch kleiner und vorallem leichter werden.
Das tut der Handhabbarkeit von sone 6" Phone auch ziemlich gut.
Natürlich sollte unbedingt auf geringe Strahlungswerte mehr geachtet werden. Dort gibt es zu krasse Unterschiede, die ja scheinbar nicht sein müssten.
Auf die 5G Konektivität, die ich für Überflüssig und schädlich halte möchte ich jetzt eigentl. nicht groß eingehen, aber das es nicht wirklich so abwägbar unschädlich ist wie man uns erklären will, macht mich recht skeptisch, in einiger Hinsicht. Erst Recht die Notwendigkeit dafür, u. der Aufwand der dafür betrieben werden soll, ist mir suspekt.
Man stelle sich einen Wald vor, voll mit Hotspots/Transceivern, und nur noch paar große als Knotenpunkte. Das wir wohl nicht kommen, aber dennoch, überall die Dinger mit hohen Frequenzen in dann meist unmittelbarer Nähe zu haben kann ich nicht begrüßen.
Da nutzt es dann wahrschnl. nicht sehr, wenn die Phones nicht mehr so stark strahlen müssen.
Wie sagte einer letztens noch recht passend; dann lassen wir uns halt alle die Fontanelle brutzeln, was solls. (so ähnlich)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist in erster Linie Marketing. Das erste Mix war auf jeder Hauptseite und es wurde über Xiaomi gesprochen. Als könnte Samsung so etwas nicht auf die Beine stellen :D
 
In dem großen Xiaomi Geschäft in Joy City (Südblock, Erdgeschoß) in Shanghai gibt es schon die Konzeptstudien des Mix Alpha, dem Phone mit dem 360 Grad Display, das ganz um das Phone herumgeht, in Live zu sehen.

Hier sind Videos und Fotos, alle von heute.

gifanime_2019.10.16_21.04.25.gif

IMG_20191016_180751-01-600x856.jpeg IMG_20191016_180740-01-600x861.jpeg IMG_20191016_180744-01-600x916.jpeg IMG_20191016_180018-01-600x1057.jpeg IMG_20191016_180012-01-600x899.jpeg

 
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: Sissi_Sachsen, Verpeilter Neuling, Melkor und 7 andere
Total geil! :thumbsup:

Danke und Grüsse nach China
:1f60e:
:1f64f:
 
  • Danke
Reaktionen: M--G, Schaeferreiner und Mimm
Hat so ein, will haben, brauche ich nicht Faktor 😇
 
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Wenn ich das Geld übrig hätte würde ich es unbedingt brauchen. :laugh:

Vielleicht kommt ja noch eine Lite Variante für Arme... :lol:
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
  • Danke
Reaktionen: Bourbon, Mimm, balu_baer und eine weitere Person
Mir gefällt das Teil umso öfter ich es sehe auch immer mehr. Irgendwie hat es doch was und hätte ich die Kohle wie @JustDroidIt sagt würde ich es mir sofort kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
@Mimm Danke für die Bilder

Schließ mich den Vorpostern an...ein Hingucker, wenn ich nur wüsste was man damit machen soll außer angeben^^
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm, balu_baer und M--G
@Melkor
Zumindest hat es nicht jeder das ist doch auch was. 😀
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm
Früher haben die Leute mit ihrem Apfel-Phone angegeben. Heute ist es ein Mi Mix Alpha.

Wäre hätte das gedacht 😁
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Gibt sowas das nennt sich 'Spass an der Technik'. ;)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Auf jeden Fall machen bei dem Display diese 3D-Hintergrundbilder, am besten noch animiert, total Sinn und vor allem Spaß.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Das Gerät, was dort gezeigt wurde, war wohl nur eine Konzeptstudie. Natürlich drehte es sich sicher hinter Glas, so dass es Niemand anfassen konnte und die Touchscreenfunktionalität ausprobieren konnte. Es stand auch nirgendwo ein Preis dran, und ich vermute außerdem, dass es kein funktionstüchtiges Phone war, sondern "nur" ein animiertes Display.

Aber immerhin zeigt das Modell, wo die Reise hingeht.

Nicht allzu teure 5G Versionen gibt es jedoch schon reichlich zu kaufen in den Shops. Ich habe sie sowohl im Xiaomi- als auch Huawei Shop gesehen. Das ist also schon gelebte Realität in China. Bis Ende des Jahres werden die hier 100.000 5G Basisstationen aufgebaut haben und ich las, dass es im nächsten Jahr neue Smartphones ohne 5G schwer haben werden, sich zu verkaufen.

Auch das animierte Mix Alpha hat die 5G Funktionalität in der Display-Animation erwähnt.

Screenshot_20191018_061513_com.alensw.PicFolder-01-262x347.jpeg

IMG_20191016_175512-600x800.jpgIMG_20191016_175600-600x800.jpgIMG_20191016_175548-600x800.jpgIMG_20191016_184343-600x800.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und M--G
Ich finde das Teil ziemlich geil. Das Display auf der Rückseite ist für mich nur deshalb da weil man so die Frontkamera sparen kann. Ich wüsste echt nicht wozu ich hinten eine App habe und vorne noch eine. Klar, Tickets, aber wie oft nutze ich die, zweimal im Jahr...
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
Melkor schrieb:
@Mimm Danke für die Bilder

Schließ mich den Vorpostern an...ein Hingucker, wenn ich nur wüsste was man damit machen soll außer angeben^^
Sich darüber freuen - das ist m.E. der Hauptgrund, wenn man sich so etwas leistet. Man könnte es auch zum Posen benutzen, dazu wird es wohl von Vielen, die es kaufen auch benutzt werden... so wie verspoilerte und getunte Autos, Schmuck, Designermode u.a. Dinge, deren Nutzen sich auch nicht unbedingt erschließt.
 
  • Danke
Reaktionen: Mimm und M--G
TNF Apex schrieb:
Das Display auf der Rückseite ist für mich nur deshalb da weil man so die Frontkamera sparen kann.
In China hingegen ist die Killerapplikation für das rückseitige Display das bargeldlose Bezahlen per Wechat-Pay und Alipay. Jeder bezahlt so, bargeldlos mit dem Smartphone, selbst bei dem kleinsten Apfel im Park.

Ich beobachte, dass die Leute immer dieselben Gesten dabei machen, nämlich erst den QR Code des Händlers scannen und dann das Smartphone umdrehen, damit der Händler den richtigen Betrag im Display sehen kann.

Das Umdrehen würde mit einem Kamera-seitigen Display wegfallen. Deshalb gibt es in China ja auch mehrere bereits existierende Smartphones mit doppelseitigen Display, wie zuletzt beispielweise das neue Nubia Z20.
 
  • Danke
Reaktionen: Verpeilter Neuling, Melkor, M--G und eine weitere Person
@Mimm Ok, klar das hat natürlich Vorteile. Ich nutze kaum QR Codes, ich fahre zu wenig Bahn und fliege nicht so oft. Zahlen mit dem Smartphone ist auch nicht so mein Ding, ich zahle viel per KK / EC kontaktlos.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mimm

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
5
Aufrufe
350
JohnyV
JohnyV
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
309
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
190
Timewriter
Timewriter
Zurück
Oben Unten