Mi MIX Alpha - Sinn und Unsinn der Display-Innovation

Verpeilter Neuling

Verpeilter Neuling

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
19.873
Klar dürften es nur die wenigsten schaffen, das Gerät jemals in ihren Händen zu halten (wohl limitierte Auflage nur in China). Deshalb einfach nur, weil es so herrlich verrückt ist und ich es gerade total faszinierend fand: Was haltet ihr vom Display des Mi MIX Alpha mit 180,6% Screen to Body ratio?
1569611802079.png
Könnt ihr euch eine sinnvolle Anwendung vorstellen? Mir fehlen im Moment die Ideen, denn im Vergleich zu den Faltdisplays kann man hier ja nie die komplette Displayfläche sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Scum, MSDroid und iieksi
Anwendungszweck: Wenn man zu viel Geld hat. :lol:

Ne, im Ernst, faszinerend isses ja schon... ich denke da gehts jedem hier so der nur ansatzweise technikbegeistert ist. Praktischer Nutzen, weiss ich nicht, finde die Geräte von z.B. Vivo und ZTE mit Zweitdisplay hinten schon relativ überflüssig. Jedenfalls kann ich für mich persönlich da keinen praktischen Nutzen drin sehen. 🤷‍♂️ :confused2:
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard, M--G und Verpeilter Neuling
Ich finde das Konzept interessant und schick. Die seitliche Infoleiste bietet Mehrwert. Der Sinn eines allumschliessenden Displays ergibt sich für mich aber nicht, ausser das es schick ist. Ein faltbares Display würde in meinen Augen einen Mehrwert bringen.
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und Verpeilter Neuling
Das Ding ist auf jeden Fall ein interessanter & stylischer Hingucker.
Abseits von der Idee, dass das eine prima Campingleuchte für den Zeltfirst sein könnte (mit Screen und Farbwechsel 🤪), habe ich spontan (noch) keinen praktischen Nutzen für das Rundum-Display.
Evtl praktisch für Zahlungen oder Punktesammeln mittels Bar- oder QR-Code, o.ä., wenn man es schaffen würde, den Code auf die Rückseite des Geräts zu pflanzen.

Vielleicht tritt diese Rundum-Geschichte ja auch wieder eine neue Art von Spielen los, wer weiß 🤔
 
  • Danke
Reaktionen: Chris101, Eduard, M--G und 2 andere
@iieksi Das mit den scannbaren Codes auf der Rückseite ist vielleicht wirklich eine Idee 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Eduard und iieksi
Jetzt kann mir der Bildschirm vorne und hinten kaputtgehen. 😅
 
  • Danke
Reaktionen: Skyhigh
Eigentlich von allen, außer zwei Seiten empfindlicher.
Und Hülle macht irgendwie nur Sinn zum Ein u. Auspacken.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt, medion1113, Verpeilter Neuling und eine weitere Person
Kommt es da nicht dauernd zu fehlbedienungen weil man die Finger immer irgendwo drauf hat?
 
Mehr Batterieverbrauch, mehr Bildschirm, der kaputtgehen kann - grandios. Ich weiß nicht, wie eure Augen funktionieren, aber ich kann nicht um Ecken schauen. Dementsprechend ist der Wrap Around-Bildschirm eine schicke Spielerei, die für mich keinerlei Innovation darstellt (im Gegensatz zum ersten Mi Mix, das wirklich noch wegweisend war).
 
frankco schrieb:
Kommt es da nicht dauernd zu fehlbedienungen weil man die Finger immer irgendwo drauf hat?
Angeblich soll eine Software genau das vermeiden.
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und frankco
Dr.No schrieb:
Ich muss mich korrigieren. Das Mi Mix Alpha ist einfach nur geil. Das Unboxing Video zeigt da sehr schön den Mehrwert des Rundumdisplay.

Xiaomi 2019: allgemeine Diskussion – Xiaomi Allgemein
Wo siehst du ehrlich gesagt jetzt den Mehrwert? Ich kann auf die Seite tappen, um Benachrichtigungen zu erhalten? Die Spielerei mit dem Geschwindigkeitsregler ist ja noch ganz nett, aber stellt dies für mich jetzt auch keinen technologischen Sprung in die Zukunft dar, gerade in Anbetracht des riesigen Potenzials für mehr Schäden am Display.
 
500 Stück haben die gesagt und ja, es ist in jeder Form useless af, unbrauchbar und hat keinen Platz in der Zukunft. Was soll ich damit? Kann es ja nicht mal auf den Tisch legen ohne Kratzer zu bekommen :D
 
@Abramovic

Wieso? Liegt bei dir auf der Tischfläche Saphirglasbrösel herum? Ich gehe ja davon aus, dass Gorillaglas verwendet wird..
 
  • Haha
Reaktionen: JustDroidIt
Man kann es als Aussicht betrachten; was kommen könnte. Vieleicht wollten sie auch nur mal zeigen was sie drauf haben.
Aufmerksamkeit erregen wird es jedenfalls.
Technisch ist es interessant, aber wüsste nicht wie ich mit sowas umgehen sollte, bzw. stelle mir den Umgang damit unnötig schwierig vor. Wo und wie leg ich es hin, für Benachrichtigungen in Hand drehen geht zwar noch, aber auch umständlich, und seitliche Bedienung in der Art ist für mich nicht wirklich relevant. Könnte mir auch vorstellen dass es dort als erstes kaputt ist.
Eigentlich hab ich mit dem Teil ähnliches Problem wie mit durchsichtigen Displays.
Das Teil mit einseitigen Display u. evtl. Titan Rand hätte schon was, wenn dann auch nicht zu eckig.

Bin erstmal gespannt auf nächste mi10 "x", und Redmi Modelle die folgen.
Begrüßen würde ich auch Akkus mit >5000mAh die leichter u. kleiner werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
Wenn es dazu gedacht is zu zeigen was so geht dann ok, ist ähnlich wie bei den Concept Cars im bereich Auto.
 
Nur China ist aber nicht ganz korrekt. Das Gerät wird auf der globalen Mi.com angezeigt, nur die Specs fehlen noch.
 
Eduard schrieb:
@Abramovic

Wieso? Liegt bei dir auf der Tischfläche Saphirglasbrösel herum? Ich gehe ja davon aus, dass Gorillaglas verwendet wird..
Nein, Diamanten. Ich nutze meine Phones ohne Case, weiß somit, wie viel wert das "Gorilla Glas" ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
5
Aufrufe
347
JohnyV
JohnyV
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
306
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
147
Timewriter
Timewriter
Zurück
Oben Unten