Mi Mover funktioniert nicht?!

Hopser

Hopser

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin,
ich habe ein Redmi Note 3 pro International Edition und würde gerne die Apps von meinem alten Sony Xperia Z Ultra migrieren. Leider klappt das nicht. Meine Vorgehensweise:
Laden der Mover-App vom Play-Store aufs ZU und Start als Sender. Öffnen der Mover-App auf dem RN3SE als Empfänger. Scannen des QR-Codes auf dem RN3SE mit dem ZU funktioniert aber nicht. Auf dem RN3SE wird zwar eine WiFi-Direkt-Funktion gestartet, was man auf der Benachrichtigungszeile an dem Button sieht. Sonst passiert aber rein gar nichts. Es erfolgt auch kein Hinweis auf Fehler oder Erfolg. Neustart beider Geräte verändert nichts.
Was mache ich falsch?
Vielen Dank im Voraus für alle hilfreichen Tipps.
VG
der Hopser
 
Ich dachte immer das geht nur bei Xiaomis?
 
  • Danke
Reaktionen: Hopser
Es wird nicht ausdrücklich beschrieben, dass es auch für nicht Xiaomis geht.
"Mi Mover helps you move your apps and data from an old device to a Mi Phone."
Die Bezeichnung "from an old device to a Mi Phone" deutet für mich aber darauf hin. Irgendwo hatte auch jemand hier im Forum beschrieben, dass er/sie es von einem Sony auf ein Mi gezogen hat. Finde es nur nicht wieder. Es war auch keine Beschreibung dabei, was er/sie wie gemacht hat.
 
Vor kurzem hat das Z3+ einer Freundin den Geist aufgegeben (naja, nicht ganz, sie hatte nur Probleme damit und keinen Bock mehr drauf) und ich habe ihr ein noch vorrätiges MI4 angeboten und fertig installiert. Dabei habe ich u.a. den Mover genutzt, um sämtliche Apps/Daten vom Z3+ auf das MI4 zu übertragen. War straight forward und hat einwandfrei funktioniert. Lief halt nur ca. 5 Stunden (waren insgesamt um die 20 GB).
 
Hmpff, warum klappt das nur bei mir nicht?
Habe jetzt allerdings schon die wichtigsten Apps neu aus dem Playstore bzw. Amazon underground geladen.
Dann muss aber natürlich alles neu eingerichtet werden...
Trotzdem vielen Dank whity76!
 
Die einzige logische Erklärung könnte sein, dass sowohl Z3+ als auch MI4 Android 6.* als Basis hatten. Korrigier mich, aber die Redmis laufen größtenteils noch unter 5.1.1, oder?
Vielleicht liegt da der Teufel im Detail.
Ansonsten kann man da ja eigentlich nicht wirklich viel verkehrt machen. Hätte vielleicht beide mal komplett sauber gestartet. Ich habe den Prozess mit dem alten Gerät begonnen, keine Ahnung ob das auch noch eine Rolle spielt.
 
ZU = 5.1.1
RN3SE = 6.0.1
Wäre ja möglich, dass es daran liegt.
Traurig wäre aber auch, wenn da nirgends ein Hinweis auf Inkompatibilität bei unterschiedlichen Android-Versionen gegeben wird.
Neustart habe ich probiert, mit Sony begonnen auch.
 
Ne, Sorry, dann hab ich auch echt keine Ahnung. Bei mir war's wie gesagt total problemlos.
 
Trotzdem danke.
Habe jetzt alles manuell eingespielt.
 
hallo. hab neulich ein paar Apps samt Daten vom Redmi Note 2 auf das Mi Max problemlos übertragen.
irgendwas muss ich vermutlich an den Rechten auf dem Max verändert haben, nach dem Auswählen als Empfänger wird kein QR-Code mehr angezeigt.
hat jemand eine Idee?
 
Hat bei mir auch schon mal gehakt, bzw. hätte m. W. unselektiert alles "moven" müssen.

Nehme meist ein Miui-Backup und mach auf dem zweiten Gerät dann ein Restore.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
6
Aufrufe
1.196
spinnerei
S
S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
190
Timewriter
Timewriter
P
Antworten
3
Aufrufe
839
piknockyou
P
Zurück
Oben Unten