Mi8 SE - keine Xiaomi.eu rom mehr flashbar

Darkmenneken

Darkmenneken

Dauergast
1.031
Hallo. Wollte gerade mal, da ich aktuell ein anderes Gerät nutze, mein Mi8 SE mit der neuesten xiaomi.eu Rom neu aufsetzen.
Ich hatte diese schon von Anfang an drauf, allerdings zerschoss sich das TWRP mit irgendeinem Update etwa im Februar, und liess sich auch nicht mehr neu flashen....

Also : was hab ich so gemacht?

1. Ich flashte die china-rom "sirius_images_V10.3.1.0.PEBCNXM_20190418.0000.00_9.0_cn" via fastboot (klappt)
2. Ich flashte das TWRP "TWRP-3.2.3-1227-XIAOMI8SE-CN-wzsx150" via fastboot (klappt)
3. Ich flashte die xiaomi.eu rom "xiaomi.eu_multi_MI8SE_9.5.9_v10-9" via TWRP und USB-OTG (lief ohne Fehler durch)
4. Ich wipete cache und rebootete - Nur fastboot mode möglich

Dann das ganze wiederholt :

5. Ich flashte die china-rom "sirius_images_V10.3.1.0.PEBCNXM_20190418.0000.00_9.0_cn" via fastboot (klappt)
6. Ein anderes TWRP "TWRP-3.3.0-0423-XIAOMI8SE-CN-wzsx150" ausprobiert (worked)
7. Die selbe Xiaomi-eu Rom wieder geflasht, und ohne wipe neu gebootet

Wieder hängt das Ding direkt im Fastboot-Modus :(

Ich hab gerade keine Ideen mehr, sieht einer meinen Fehler, oder funktioniert die Xiaomi.eu Rom aktuell einfach nicht?

Danke schonmal für hilfe!
 
Geh doch mal auf die Seite von Trading Shenzen und nutze die dort angebotenen Tools und gehe nach deren Anleitung vor. Bei mir hat das sofort funktioniert. Für dein Gerät sind sowohl eine Anleitung als auch entsprechende Dateien vorhanden.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Hast du mal vor dem Boot in der TWRP unter Löschen/erweitertes Löschen Data und Cache formatiert?
Wäre ein Versuch wert!

Du hast ja schon im Xiaomi.eu Forum nach gefragt, ich denke dort wird dir geholfen.
Was ich bisher heraus fand, nicht alle TWRP Versionen funktionieren bei Mi 8SE mit jeder Miui Version.
Da scheint es Unterschiede zu Stable und DEV Roms zu geben.
=> MI 8 SE: Problem installing TWRP 3.3.0 0423
=> TWRP 3.3.0 Fo MI 8 SE
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Fietze schrieb:
Hast du mal vor dem Boot in der TWRP unter Löschen/erweitertes Löschen Data und Cache formatiert?
Wäre ein Versuch wert!

Ja, habe ich jetzt probiert, leider kein Effekt. Habe jetzt auch mal vorher die China-Developer geflasht, und anschließend die ganz aktuelle xiaomi.eu...
Immer das gleiche, nach dem flashen der xiaomi.eu ist das System so zerschossen, dass das Gerät nur noch in den Fastboot startet.

Hab ja auch schon 3 verschiedene TWRP-Versionen probiert.

Ich bin echt kurz davor aufzugeben, und auf der China-Rom zu bleiben, auch wenn die Xiaomi.eu viel geiler ist. Das ewige komplett flashen ist ja sicher auch nicht so gesund. :(
 
Abnutzen tut sich beim Flashen eher nichts, allerdings ist beim Umstieg von einer auf die andere Variante das Formatieren des Speichers notwendig, weil sich die Global und die China und derem Developer-Varianten unterschieden. Xiaomi.eu baut auf die China-Variante auf, man muss aber auch den Speicher vorher mit Format Data flashbereit machen. Versuche es mal mit meinem Vorschlag, ansonsten ggfs. mit einer Fastboot-Version des O-Roms wieder zurück auf die China-Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: Darkmenneken
Nur mit format Data hatte es nicht funktioniert. Habe auf dem xiaomi.eu Board allerdings den richtigen Tip bekommen.
Folgende Methode hat bei mir funktioniert :

1. Per Fastboot eine aktuelle china-rom flashen (komplett)
2. TWRP flashen
3. Format Data
4. Eine ältere Xiaomi.eu Rom flashen (in meinem Fall die 8.12.27)
5. Einmal hochfahren
6. Die aktuellste Xiaomi.eu Rom per twrp drüberflashen

Ich hoffe die Geschichte läuft ab jetzt rund. Ich werde auf jeden Fall keine Updates mehr mit dem eingebauten Updater machen, sondern nur noch manuell runterladen und per TWRP flashen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
7
Aufrufe
735
thunder43
T
Neonsi
Antworten
19
Aufrufe
965
Neonsi
Neonsi
Dragon44
Antworten
2
Aufrufe
670
dkionline
dkionline
Zurück
Oben Unten