MIUI 10 - E-Mail-Benachrichtigungen Aqua Mail, FairEmail

S-I-R

S-I-R

Stammgast
275
Wie bereits in mehreren Unterforen berichtet funktioniert u.a. in einigen E-Mail-Apps die Benachrichtigung mit Sound unter MIUI 10 nicht. Ursache scheint ein Bug in MIUI zu sein.

Während der Support von Aqua Mail auf die Änderungen in Android und die neuen Einstellungen der Benachrichtigungskanäle verweist, hat der Entwickler von FairEmail auf meine Bitte hin ein Workaround implementiert, womit die akustischen Benachrichtigungen funktionieren. Seit dem Beta-Release 1.706 bzw. Stable-Release 1.709 könnt Ihr in den Benachrichtigungseinstellungen der App eine Option als Workaround zur Benachrichtigung unter MIUI aktivieren. Und damit funktioniert es.

Allgemein zu FairEmail: Es handelt sich hier um ein Open Source Projekt, welches vor allem Wert auf die Privatsphäre legt und mit vielen Funktionen ausgestattet ist. Ziemlich einzigartig ist die Möglichkeit auch IMAP-Unterverzeichnisse anlegen zu können. Das Projekt wird sehr aktiv weiterentwickelt.

Hier nun ein paar Links:

Auf GitHub findet Ihr immer die aktuellsten Releases.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano, balu_baer und Iwogu
Wie zu erwarten war, ist das erste Stable-Release mit MIUI-Workaround (1.709) nun auf GitHub verfügbar. Wer mit GitHub noch nichts zu tun hatte: Unter Assets findet ihr das apk zum Installieren. Installieren aus fremden Quellen muss natürlich erlaubt sein.
 
Mit Sound hab ich keine Probleme, aber die LED ging noch nie bei FairEmail hier (A2 Lite).

Geht das bei euch?
 
Mit dem Mi 9t funktioniert die LED. Diese Woche kommt mein 9t Pro, dann kann ich es auch dort testen.
[doublepost=1568545397,1568543433][/doublepost]@jochenf: Zum Thema Benachrichtigungs-LED gibt es bei FairEmail einen Eintrag in den FAQ:

M66B/FairEmail

Könnte Dir das weiterhelfen?
 
Leider nicht, ist die einzige App die die LED ignoriert. Alles schon mit Marcel durchgekaut, bisher erfolglos...
 
Die Version 1.709 ist nun auch im Play Store angekommen ;-)
 
Ich habe diesen Thread zum Anlass genommen mal FairEmail, welches ich vorher noch nicht kannte, zu installieren. Haber es jetzt seit 2 im Einsatz und bin echt begeistert. Hat mein old K9 in Rente geschickt. Obwohl ich die meisten der Pro Features nicht unbedingt brauche, hab ich heute die Vollversion gekauft. So was gehört einfach unterstützt.
Aber um nicht völlig OT zu werden, ich habe in den Einstellungen den Xiaomi Workaround (habe das Mi9) aktiviert., Benachrichtigungston funktioniert
 
  • Danke
Reaktionen: S-I-R
Benutze schon lange AquaMail (lange vorher auch K9, ne Zeit lang kaiten Mail)
Einmal kürzlich auch Problem mit Ton gehabt bei Wechsel zu Android 9 aber recht schnell in Griff bekommen, auch Led in Ordnung.
 
Lustig, wenn ich den Soundfix aktiviere geht auch meine LED. Habe aber gar kein MIUI sondern Android One... 🤔
 
Was kostet denn die App? Kann man ja im Playstore nicht kaufen, nur in-app.
 
@kropi das kannst du auch im Play Store sehen...

Beschreibung öffnen und der Preis wird dir am Ende angezeigt.
Damit du nicht suchen musst => € 5,99.

Gruß
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und MSDroid
Habe ich dann wohl überlesen, danke!
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Danke ich dachte schon ich währe zu dumm das ich Aquamail nicht ans laufen bekomme ich werde auch mal FairEmail Testen vielen Dank nochmal. Nur finde ich nicht die Einstellung um die Benachrichtigung per Account zu Konfigurieren Pro Version habe ich gekauft und Farbe zuweisen geht auch nur Ton per Account finde ich nicht. Kann da jemand helfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die FairEmail-Benachrichtigungen funktionieren bei meinem Mi 9 Lite mit MIUI 10, der Workaround ist bei mir nicht aktiviert. Die Benachrichtigungs-LED möchte aber nicht funktionieren.
 

Ähnliche Themen

vinto09
Antworten
0
Aufrufe
182
vinto09
vinto09
W
Antworten
4
Aufrufe
263
Wolfgang253
W
C
Antworten
2
Aufrufe
349
carisma2001
C
Zurück
Oben Unten