Mail-Verteiler in FairEmail erstellen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

silla

Neues Mitglied
12
Hallo zusammen,
ich konnte noch keine Möglichkeit finden, Mailverteilerlisten zu erstellen.
Gibt's die Möglichkeit bei Fairemail?

FairEmail arbeitet mit den Kontakten auf deinem Smartphone. Also musst du dort in der Kontakte App einen Mailverteiler anlegen. Bzw, auf der Plattform auf der du deine Kontakte verwaltest und mit dem Smartphone Synchronisierst.
Danach kannst du dann über FairEmail darauf zugreifen.

• Danke
Reaktionen: bbfh
Kann man denn in den Kontakten auch Gruppen anlegen bzw. Mailverteiler? In der Samsung Kontakt App geht das (glaub) nicht. Daher halte ich FaitEmail für diesen Fall eher für nicht geeignet.

Ja klar, du kannst in der Kontakte App Gruppen oder Labels anlegen und die sollten dann auch in der Mail App auszuwählen sein

• Danke
Reaktionen: Gizl und bbfh
Yepp, funktioniert recht gut 👍

Uff, tatsächlich. Wieder was gelernt. Besonders intuitiv ist FairEmail jedenfalls nicht.

Beim Verfassen der Nachricht auf die drei Punkte und dann auf Kontaktgruppe einfügen. Da tauchen dann tatsächlich die Gruppen auf, die ich den Kontakten zugewiesen habe.

Ich hab die dort zugewiesen, um die Kontakte besser zuordnen zu können. Auf die Art „wer war das nochmal“. Dass man daraus einen Mailverteiler machen kann ist cool.

Anhänge

• Screenshot_20251009_220550_FairEmail.jpg
    Screenshot_20251009_220550_FairEmail.jpg
    14,8 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_20251009_220618_FairEmail.jpg
    Screenshot_20251009_220618_FairEmail.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 8
bbfh schrieb:
Besonders intuitiv ist FairEmail jedenfalls nicht.

Nun, wenn man sich damit mal ne Weile beschäftigt, dann geht das Handling schnell in Fleisch und Blut über 😉
Ich persönlich empfinde manch andere Mail Clients als wesentlich komplexer....

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: pueh
Vielen Dank, Kenarso.

Nix zu danken, dafür sind wir ja hier im Forum unterwegs. Jeder weiß etwas, mit dem er einer anderen Person helfen kann.
@bbfh Ja stimmt, in manchen Dingen ist FairEmail nicht so wie all die anderen aufgebaut, was die UI/UX angeht. Aber dafür ist es wesentlicher flexibler, umfangreicher und vor allen hervorragend vom Entwickler selbst unterstützt.
Ich für meinen teil habe auch die Pro Version, denn ich glaube, dass die paar Euro sehr gut investiert sind!

• Danke
Reaktionen: pueh
Die hab ich auch direkt gekauft. 👍
Auch wenn ich manches etwas komplizierter finde. Gerade hinsichtlich Datenschutz gefällt sie mir besonders.

• Danke
Reaktionen: pueh und Kenarso