Nachrichtentext in FairEmail automatisch in HTML anzeigen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TheAndroidUser

TheAndroidUser

Neues Mitglied
0
Hi,
geg. kann mir hier jemand helfen :
Wenn ich eine Email lese, bekomme ich diese immer als Text angezeigt.
Ich kann dann auf die drei Punkte klicken und "HTML laden" klicken und bekomme Bilder und Links angezeigt.
In der - aus meiner Sicht - besten Android Email App kann man doch bestimmt irgendwo einstellen, dass die Emails immer initial in HTML (sofern es sich um HTML Emails handelt) angezeigt werden.
Weiß jemand, wo ich das einstellen kann?
Danke im Voraus

@TheAndroidUser Einstellungen in FairEmail offenen und dann im Register Datenschutz die beiden gezeigten Einstellungen deaktivieren;
Screenshot_20251015_071417_FairEmail.jpg

• Danke
Reaktionen: EKOisGPSy und holms
@orgshooter Das mit den Bildern wurde ich aber nicht deaktivieren (in keiner App).

HTML Formatierung bekommt man ja ohne diese Deaktivierung.

• Danke
Reaktionen: pueh und orgshooter
Hi,
danke Euch für die schnellen Antworten.
Bei mir war zusätzlich in den Einstellungen->Verbindung->Erweitert->"Standardmäßig nur einfache Textteile herunterladen" angeschaltet. Weiß auch nicht, wann ich das versehentlich ausgewählt hatte.

Sollte man die Bilder aus Sicherheitsgründen nicht immer automatisch herunterladen ?
Es gibt vermutlich keine Einstellung wie bei Outlook, dass man bestimmten Absendern vertrauen kann und dann die Emails die Bilder enthalten und das bei anderen Absendern nicht so ist.

Wenn du in einer Email auf Bilder anzeigen gehst, kannst du einstellen, dass du für diesen Absender nicht noch einmal gefragt wirst.

Bei HTML Ansicht ist es auch so.

Standardmäßig habe ich beides deaktiviert und erlaube es höchstens für manche Absender oder manuell bei Bedarf.

Anhänge

• Screenshot_20251015_234910_FairEmail.jpg
    Screenshot_20251015_234910_FairEmail.jpg
    89,5 KB · Aufrufe: 9
  • Danke
Reaktionen: pueh