MIUI-Optimierung nach Update in Entwickleroptionen nicht erreichbar? Wie ein- ausschalten?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere MIUI-Optimierung nach Update in Entwickleroptionen nicht erreichbar? Wie ein- ausschalten? im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
blowy666

blowy666

Lexikon
blowy666 schrieb:
Habe gerade mal auf meinem Note 9s geschaut...dort finde ich in den Entwickler-Optionen gar keinen Punkt mit MIUI-Optimierung, den ich deaktivieren könnte.
Kann es sein, dass der Punkt in der Xiaomi.eu Firmware nicht vorhanden ist?
Weiß evtl jemand hier Genaueres?
Kann den Punkt trotz intensiver Suche nicht mehr in den Entwickler-Einstellungen finden...?
 
Empfohlene Antwort(en)
B

Bogo36

Neues Mitglied
Um die MIUI Optimierung wieder anzeigen zu lassen und diese auszuschalten muss man in die Entwickleroptionen gehen, ganz runter scrollen bis man den Menüpunkt "Auf Standardwerte zurücksetzen" unter Autofill sieht. Die Option MERHMALS antippen und dann sollte man die Option für die Optimierung wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (7)
Fulano

Fulano

Senior-Moderator
Teammitglied
hatte von @Onkel Bandit in einem anderen Thema gelesen, dass die Funktion mit einem kürzlichen Update (Stock) entfernt wurde. Ob das xiaomi.eu auch umgesetzt hat kann ich nicht beantworten.

Daraus ergibt sich so (momentan) ein Nachteil:
Wer die Optimierung derzeit deaktiviert hat kann diese dann wohl nur noch einmalig mit einem Werksreset aktivieren. Deaktivieren ist danach nicht mehr möglich.
Ob Xiaomi die Möglichkeit komplett, oder nur dem Menüpunkt, entfernt hat?
Wenn nur der Menüpunkt "entsorgt" wurde lässt sich das vllt. mit dem Aufruf einer entsprechenden "Aktivität" realisieren.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113

medion1113

Lexikon
Fulano schrieb:
Ob das xiaomi.eu auch umgesetzt hat kann ich nicht beantworten
Den Funktionen MIUI Optimierung deaktivieren wurde schon vor längerer Zeit bei der Xiaomi.eu Rom entfernt.
MIUI Optimierung ist in den Entwickleroptionen nicht mehr zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666

blowy666

Lexikon
Ah okay.
Dann wird das vermuich auch auf die Xiaomi.eu zutreffen, die basiert ja größtenteils auf Stock, soweit ich weiß.

Müsste dann ja bedeuten, wenn man die Xiaomi.eu flasht ist die Option quasi aktiv und kann nicht deaktiviert werden, weil man vor dem Flashen im Normalfall ja einen Wipe macht...
 
medion1113

medion1113

Lexikon
@blowy666
Wenn du bei der EEA bzw Global Rom YouTube Vanced installieren willst musst du die MIUI Optimierung deaktivieren.
Bei der Xiaomi.eu Rom kommt der Hinweise nicht.
 
F

Firedance1961

Lexikon
@medion1113 da kann man nichts mehr deaktivieren weil es den Menüpunkt nicht mehr gibt. seit der Mi 11 12.0.9.0 ist er verschwunden. Der musste aber nur temporär deaktiviert werden um bei Geräten die nicht gerootet sind MicroG zu installieren. Bei Gerooteten Geräten war dies nicht erforderlich. Jetzt wo der Menüpunkt fehlt, lässt sich bei gerooteten Geräten direkt eine xapk installieren. Somit ist man auch ohne den Vanced Manager immer auf der neusten YouTube Vanced Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
blowy666

blowy666

Lexikon
Wäre halt dann interessant, ob bei der Xiaomi.eu der ganze Menüpunkt quasi deaktiviert ist, oder ob nur irgendwie ein Teil der "Optimierungen" von den Devs bearbeitet wurde und diese Anzeige deswegen nicht erscheint bei der Installation.

Naja, ich gehe einfach mal davon aus, dass die Devs der ROM bezüglich der "MIUI Optimierungen" dann direkt die "sinnvollste" Wahl getroffen haben, wenn man es nicht so einfach ändern kann als User.
 
B

Bogo36

Neues Mitglied
Um die MIUI Optimierung wieder anzeigen zu lassen und diese auszuschalten muss man in die Entwickleroptionen gehen, ganz runter scrollen bis man den Menüpunkt "Auf Standardwerte zurücksetzen" unter Autofill sieht. Die Option MERHMALS antippen und dann sollte man die Option für die Optimierung wieder sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - MIUI-Optimierung nach Update in Entwickleroptionen nicht erreichbar? Wie ein- ausschalten? Antworten Datum
28
1
11