MUI 10 Themes

JustDroidIt

JustDroidIt

Inventar
21.699
Aloha,

Habe grad mein neues Mi Max 3 eingerichtet. Ich hatte ja nicht zuletzt wegen der Optik gehofft dass ich noch eins mit MIUI 9 bekomme aber es wurde schon mit MIUI 10 ausgeliefert...

Weil ich persönlich finde diese riesigen Icons der Schnelleinstellungen ziemlich hässlich und leider sind die alten Themes nur noch teilweise kompatibel. Habe noch keines finden können welches auch die Schnelleinstellungs-Icons ändert. Vielleicht hat da ja jemand ein paar Themes parat!? Danke

Ansonsten überlege ich jetzt schon ob und wie ich zurück zu MIUI 9 komme!? :glare: :confused2: Wir haben fast 2019 und die Icons an sich haben sich seit min 3 Jahren nicht geändert, dazu jetzt diese hässlichen Farben, Blau auf Weiss... Auch der Balken für die Helligkeit, warum muss der Fingerdick sein!?
 
  • Danke
Reaktionen: Jorge64
dazu schau mal das alles durch...
Hast du eine Eu Rom installiert...kannst du Themes die nicht im Designs Store App sind selber hunzufügen...

am besten finde ich die Themes von... da dieser auch wie im Stock Mod 2.0, Icon Größe und Anzahl in der Reihe ändert...
einige Themes gibts auch im Designs App Store...

AlexWOLF-DOG

STOCK - MOD 2.0 [ from AlexWOLF DOG ] Zhuti link - Themes - Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

Themes Archives | MIUIThemes Store
öffne diese Seite am Handy, ist am übersichtlichsten... und du wirst gefragt das es im Designs Store göffnet werden soll...
V10 Theme - MIUI Themes_Mobile Themes Download_Xiaomi MIUI Official Forum - Mobile

MFG

ps. du meinst doch MI MIX 3 und gabs da überhaupt MIUI 9 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer und JustDroidIt
Danke erstmal, schaue ich mir mal an. :)-old

Ne ich meinte schon das Max 3, hab aber jetzt gesehen dass es da nur für Russland ein MIUI 9 ROM gibt...


EDIT:
Wenn ich ein Design mit einer .mtz Datei importieren will bekomme ich das zwar angezeigt inkl. Vorschau aber bekomme immer die Fehlermeldung "Designs aus Drittquellen werden nicht unterstützt"! :mad: Was ist das wieder, gibts dafür einen Workaround?

EDIT 1: Hab es geschafft mit dieser hier beschriebenen App: How to Install Third Party Theme on MIUI 10 & MIUI 9 - All About Xiaomi
Jetzt kann ich die Themes importieren bzw. mit dieser extra App anwenden. :)-old
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: balu_baer
Danke für den Tipp mit der App, so konnte ich endlich wieder mein DEADPOOL-Theme anwenden :)
 
Habe ich ja auf der verlinkten Seite gefunden ;)-old also gebührt eigentlich hofi der Dank. :)-old
hofi001 schrieb:

Bei mir ist die App allerdings etwas komisch, bekomme bei verschiedenen Themes immer den gleichen Namen angezeigt, also immer den Namen vom zuletzt importierten Theme. :mellow: Aber immerhin funktioniert es...

Screenshot_2018-12-21-23-33-12-731_sid.soepic.mythemer.png
 
Wahrscheinlich stell ich mich wieder mal zu doof an, aber wenn ich mit der App ein heruntergeladenes Theme aktivieren will, dann werden mir die Dateien nach dem Tippen auf das "+" nur ausgegraut angezeigt. Lassen sich somit nicht aktivieren.

(Mi Max 3 und MIUI 10)
 
Ausgegraut? :confused2: Mach doch mal einen Screenshot... Wenn du auf + tippst kannst du doch erstmal die App bzw. den gewünschten Dateimanager auswählen, mit der MIUI Dateien App z.B. sieht das dann so aus bei mir:

Screenshot_2018-12-22-10-27-21-758_com.mi.android.globalFileexplorer.png

Und danach halt wie auf dem ersten Screenshot...
 
Klar, ich wähle den Download-Ordner aus. Dort sehe ich die Dateien, kann aber nichts anwählen.

Screenshot_2018-12-22-10-41-52-312_com.android.documentsui_1.png

Edit: ich habe den Fehler. Ich bin direkt zum Download Ordner gegangen und nicht noch über einen Dateimamager.
Jetzt scheint es zu funktionieren
 
Und haben die Themes bei deinem Max auch den gleichen Namen? Ich hab die aktuelle Global Stable 10.0.1.0 auf meinem Max...
 
Ja, sie tragen alle den Namen des zuletzt importierten Theme. Habe die gleiche FW wie du.
 
hei

ich bin aktuell auf MiMix 2s unter miui_MIMIX2SGlobal_8.11.29 mit Magisk und TWRP .

Also vor einigen Wochen... ging weder mit my Themer, Theme Creator for Miui und Theme Editor for Miui aus dem Playstore ein dauerhafter Theme erhalt am MiMix 2s... nach einigen Minuten, Neustart war immer das Standart Theme wieder da...dies kann man auch im Netz überall nachlesen.
Wenn es jetzt gehen sollte, wurde die App durch ein Update angepasst...

Aber geht man im Webbrowser am Handy auf Themes Archives | MIUIThemes Store sucht sich dort ein Theme aus.
Kommt unter den Bildern der Button... Theme Store... und dort wird gefragt wie weiter geöffnet werden soll.
Ich wähle dann Designs aus, und es erscheint in der Designs App zum download bereit.
Ab diesen Zeitpunkt kann ich es in der Designs App nutzen wie ich will.
Diese Themes findet man ja sowieso in der Designs App unter Miui EU, MIUI AM oder auch Mi globe Rom...
Anscheinend findet sich die Global Rom Design App, mit den Links zurecht und erkennt es als im Designs Store vorhandene Theme.

screenshot_2018-12-22-13-16-15.jpg

screenshot_2018-12-22-13-16-15.png | picload.org

MFG
 
War grad 2h weg und das Max am Ladekabel aber nicht ausgeschaltet... jetzt habe ich auch wieder das Standard Theme, hatte ich ehrlich gesagt auch gestern schon mal, wollte aber erstmal beobachten.

Auf der von mir verlinkten Seite steht ja auch sowas das es nicht permanent ist. Wenn man das dauerhaft möchte soll man sich wohl erst bei Xiaomi als Designer registrieren und dann diesen öminösen Typen eine Mail schicken mit einer Mindestspende, Betonung auf Spende :sneaky: ... weiss nicht was ich davon halten soll und warum manche Themes nicht im Store selbst zu finden sind.
This is a permanent solution to get access for Third Party theme. After this you don’t have to use any app or any other thing to apply third party theme. You can directly apply it from the theme store.

It is compulsory to have a Designer a/c in order to Apply for Third Party Theme Access. If you don’t have designer a/c then you can open it from here. (Use same MI a/c which is in your device for opening Designer a/c). After that wait for Xiaomi to Activate your a/c.

Once your a/c has been activated you can mail us redmithemes@gmail.com or click here. (Message only if you are willing to pay)

Read Below
Please Note that, this is not a free service you have to pay minimum of 250 to 300 Rs for activating your designer a/c for third party theme access which will take atleast 3 to 5 days to activate. Or you can pay more for priority access as we have lots of accounts pending, we will try our best to activate your account in 1 to 2 days.

Apply for MIUI Third Party Themes Installation - Redmi Themes


So sehr ich MIUI auch schäzte, diese teilweise neue Senioren-UI(no offense) gefällt mir gar nicht, ich hab jetzt 6,9" und diese möchte ich auch ausnutzen und nicht diese riesen Icons die offenbar im Kindergarten erstellt wurden... :sleep: Die meisten Themes sind auch nichts halbes und nichts ganzes. Wenn ich könnte würde ich wie gesagt sofort wieder MIUI 9 nehmen, da hatte ich einige schöne Themes mit eigenständigen Icons... warum muss man das wo sich viele Leute über Jahre so viel Mühe mit gegeben haben jetzt komplett über den Haufen werfen. :glare:
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Die Freude war auch bei mir nur kurz. Auch bei mir fällt das Design wieder auf den Standard zurück .
Ehrlich gesagt habe ich @hofi001 Beitrag nicht ganz verstanden. Gibt es nun eine dauerhafte Lösung? Den beschriebenen Vorgang kann ich so nicht reproduzieren.
 
Ich hab ihn auch nicht ganz verstanden. :laugh:

Habe ehrlich gesagt auch keine Lust mehr auf basteln, die aktuellen Global ROMs sind ja schon ziemlich ausgereift so dass ich Unlock und Root für mich erstmal ausgeschlossen hatte, besonders jetzt mit ARP usw. ist mir das eigentlich zu risikoreich, einen Brick muss ich echt nicht haben! :(

Ich hoffe jetzt einfach mal dass es in naher Zukunft mehr und mehr gute Themes offiziell geben wird... ist auf jeden Fall schonmal hilfreich in der Theme App nach 'V10' zu suchen, da bekommt man schon einiges für MIUI 10 angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Holger
Auch ich möchte eigentlich auf Root und Custom ROMs verzichten. Dafür fehlt mir mittlerweile die Experimentierfreudigkeit und die Zeit. Außerdem bin ich ansonsten ganz zufrieden.
JustDroidIt schrieb:
... ist auf jeden Fall schonmal hilfreich in der Theme App nach 'V10' zu suchen, da bekommt man schon einiges für MIUI 10 angezeigt.
Wo suchst du wie?
 
Na einfach unter Designs auf mehr tippen, da ist doch oben ein Lupensymbol, dann V10 als Suchbegriff. :)-old
 
  • Danke
Reaktionen: Holger
Du meinst auf der Website?
Aber dadurch bekommen wir sie doch auch nicht dauerhaft installiert!
 
Nein, auf deinem Gerät unter Einstellungen > Designs oder in der Design App auf deinem Gerät(kommt auf das Gleiche raus)!

Screenshot_2018-12-22-15-34-21-594_com.android.settings.png
 
Da werden mir 2 Designs angezeigt und keine Möglichkeit zum suchen.

Hier wurde das übrigens auch diskutiert:
Themen Miui 10
 
Du musst unter System & Gerät > weitere Einstellungen > Region auf Schweiz umstellen, dann kannst du die offizielle Theme Funktion/App auf deinem Gerät nutzen. Ist ein schon länger bekanntes Problem(was aber simpel umgehbar ist).

Ich dem von dir verlinkten Thema gehts ja um die Drittanbieter Themes, also die .mtz Dateien...
 
  • Danke
Reaktionen: Holger

Ähnliche Themen

I
  • Gesperrt
  • Ich2024
Antworten
1
Aufrufe
255
MSDroid
MSDroid
D
Antworten
25
Aufrufe
565
Darkknight
D
Z
Antworten
6
Aufrufe
790
zidius
Z
Zurück
Oben Unten