Nach Restore (TWRP) wird PIN nicht mehr akzeptiert! [Redmi 5 Plus]

Max Mustermann

Max Mustermann

Dauergast
136
Hey,

ich habe da ein seltsames Problemchen.
Musste mein Redmi5Plus mit TWRP aus einem Backup wiederherstellen, weil ich eine Custom ROM ausprobiert habe, die mir aber nicht gefiel.
Nunja...mit einem kompletten NANDroid Backup kein Problem dachte ich.
Der Restore ansich verlief auch ohne Fehler, nur jetzt bekomme ich plötzlich den Sperrbildschirm nicht mehr entsperrt, obwohl ich dafür IMMER die gleiche PIN benutze. Eine Falscheingabe kann ich zu 100% ausschließen.
Bekomme immer die Meldung, die PIN wäre falsch, ist sie aber definitiv nicht.
Kennt das jemand?
 
Ist eventuell dein Bootloader wieder geschlossen?
 
Nein, beim booten steht immer noch "unlocked".
Aber ich habe hier was gefunden, das ich gerade ausprobiere.
 
Max Mustermann schrieb:
Nein, beim booten steht immer noch "unlocked".
Aber ich habe hier was gefunden, das ich gerade ausprobiere.
Das ist normal, entweder entfernt man Pin und Fingerabdrücke vor der Sicherung oder du bootest noch mal in TWRP und machst das mit dem Filemanager.
 
Mit dem Löschen der locksettings ging es wieder.
Allerdings gibt mir das auch zu denken.
Der Sperrbildschirm ist ja dann ganz einfach zu knacken, wenn TWRP geflasht wurde. Selbst wenn noch Stock Recovery drauf ist, ein Dieb der an die Daten will kann ja schnell TWRP flashen, solange der Bootloader offen ist. :blink:
 
Da gehört doch schon etwas mehr Fachkenntnis und kriminelle Energie dazu.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
287
Stoik
Stoik
L
Antworten
6
Aufrufe
395
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Timewriter
Antworten
2
Aufrufe
235
Timewriter
Timewriter
Zurück
Oben Unten