NACP nimmt Xiaomi in die Liste der internationalen Kriegssponsoren auf

Chefingenieur

Chefingenieur

Senior-Moderator
Teammitglied
30.176
Die Nationale Behörde für Korruptionsprävention (NAPC) hat das chinesische Unternehmen Xiaomi auf die Liste der internationalen Kriegssponsoren gesetzt.
Der Grund für die Aufnahme in die Liste der internationalen Sponsoren des Krieges war, dass das Unternehmen auch nach dem vollständigen Einmarsch in die Ukraine weiterhin in Russland tätig ist. Außerdem ist Xiaomi nach wie vor führend beim Verkauf von Smartphones in dem terroristischen Staat. Während des Krieges gelang es Xiaomi, seine Lieferungen nach Russland im dritten Quartal 2022 um 39 % im Vergleich zum vorangegangenen Quartal zu steigern. Im Laufe des Jahres 2022 konnte Xiaomi seinen Marktanteil verdoppeln und ist nun Marktführer bei den Smartphone-Verkäufen in Russland.
NACP nimmt Xiaomi in die Liste der internationalen Kriegssponsoren auf, das Unternehmen ist nach wie vor in Russland tätig

Ob Xiaomi nun bald das Schicksal von Huawei droht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ist klar, sie machen nur weiter wegen dem Recht auf Kommunikation und Zugang ins Internet 😁
Welche Ironie für ein chinesisches Unternehmen. 😉
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Die Reaktion ist gut 😁
1681573993765.png
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Chefingenieur schrieb:
Ob Xiaomi nun bald das Schicksal von Huawei droht?
Sehe gerade, die NACP ist eine ukrainische Behörde.
Ich dachte das ist eine US-Behörde 🤷‍♂️
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten hier im Forum alle Inhalte chinesischer Geräte entsorgen, damit die Forenleitung makellos dasteht.
Es ist zwar abzusehen, dass uns die Spannungen zwischen USA und China immer stärker unter Druck setzen, aber deswegen müssen wird uns noch lange nicht in vorauseilendem Gehorsam anbiedern.
 
Um das klarzustellen, meine Beiträge hier schreibe ich nicht in meiner Eigenschaft als Moderator.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ahlutum
Persönliche Meinungen fallen immer auf das Amt zurück. Die Ex-Bundesverteidigungsministerin hatte das auch nicht bedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du meinst, da steh ich drüber
 
Miniverbesserungsvorschlag für die Eindeutigkeit:

Kommentare eines Mod in schwarz = Forumsteilnehmer
Kommentare eines Mod in grün (ersatzweise jede andere Farbe😉) = Funktion des Mods
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: thomaspan und Chefingenieur
Ich denke es war hier klar, dass es eine Meinungsäußerung war.
Mehr sage ich nicht mehr dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: Fulano und Observer
Mhhh, NACP twittert auch das Folgende:
The NACP has added the world's largest oilfield firm SLB (former Schlumberger) to the list of international war sponsors. The company is scaling up its business in the aggressor state financing the bloody regime. https://bit.ly/40RcAEW
 
  • Danke
Reaktionen: Chefingenieur
Was für ein Quatsch. Kirche im Dorf lassen. Aus Konsumentensicht kann man Xiaomi ja einiges vorwerfen, aber Kriegsfinanzierung für Russland finde ich jetzt ziemlich dreist und gewagt
 
  • Danke
Reaktionen: ZiegevonNebenan
Ein Verschieben in die Plauderecke scheint mir echt angebracht😉
 
  • Danke
Reaktionen: Hego.dmsk, DataDroid2000 und Meerjungfraumann
Ragnarson schrieb:
Kriegsfinanzierung für Russland finde ich jetzt ziemlich dreist und gewagt
Kann man jedem Unternehmen das in Russland tätig ist vorwerfen, da sie ja Steuern zahlen und somit dem russischen Staat Geld für die Kriegskasse zur Verfügung stellen. 🤷🏻‍♂️
 
  • Danke
Reaktionen: Ragnarson
"Internationaler Kriegssponsor" 🙄 Man kann sich natürlich alles zurechtlegen wie es einem passt. Da kann man nur hoffen, das die Politiker nicht auf dumme Gedanken kommen und meinen, Xiaomi gehört nun auch auf irgendeiner Sanktionsliste 😑
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
3
Aufrufe
496
Passion
P
Dosenblech
Antworten
2
Aufrufe
110
Dosenblech
Dosenblech
no2r
Antworten
3
Aufrufe
386
keule68
K
Zurück
Oben Unten