Nutzt ihr die Geräteoptimierung von Xiaomi?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Z

zylon111

Neues Mitglied
1
Hallo, mit der App "Sicherheit" wird einem nach einem Scann eine Geräteoptimierung vorgeschlagen. Nutzt ihr dieses Tool regelmäßíg?

Nein noch nie genutzt. Ist für (mich) nur Unsinn.
Ähnlich wie beim PC der CC Cleaner, für mich sind das alles Schund Apps/Anwendungen die mehr schaden als nützen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Pixel1MB, grillelucks86 und Cheep-Cheep
Habe es gelöscht, ist meiner Meinung nach Spielerei. Davor hatte ich eine Mod Version gehabt das hat auch nichts geändert an Leistung oder was auch immer

Ich glaube auch es ist Schwachsinn. Ja, man kann die Cache Daten leeren. Und dann laden die Apps wieder die Daten nach... ggf. verschwinden dann sogar Logins, dann darfst du dich wieder neu einloggen.
Man kann damit sicher Speicher freigeben, aber meine Computerlogik wiederspricht das, dass dadurch ein Gerät schneller wird.

Das Löschen von Cache und Daten kann nicht beschleunigen. Wenn die Daten nicht sofort verarbeitet werden, sondern zuerst nachgeladen werden, bremst das.

Ja, wie viele dieser Tools ist das ein reiner Placebo-Effekt, der mehr psychologisch Knöpfe drückt als das es wirklich Auswirkungen zum Positiven auf das Phone und das Erlebnis hat.