Original Android App-Info nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
B

B.Schwarz

Gast
Hallo,

ohne die MIUI-Optimierung konnte ich über das Kontextmenü (evtl. nur mit Nova) die originale App-Info von Android aufrufen. Da waren dann z. B. auch Daten im Cache, die MIUI nicht anzeigt. Außerdem konnte ich sämtliche App-Daten löschen, wo MIUI mir sagt, dass keine vorhanden sind. Diese Funktion habe ich schon öfter vermisst, aktuell kann ich bei Google Play nicht dem Betaprogramm einer App beitreten. Das habe ich früher über das Löschen vom Play Cache gelöst.

Kennt jemand einen Weg die Android Ebene zu erreichen ohne die MIUI-Optimierung auszuschalten? Das wieder Einschalten bringt ja dann meist einen Haufen Arbeit um die ganzen Berechtigungen und Benachrichtigungen wieder auf den alten Stand zu bringen.

Danke und Grüße

Empfohlene Antwort(en)
Alle Antworten (9)
Gibts. Und zwar kannst du dir die App "QuickShortcutMaker" installieren.

Dann gehst du auf die einfache Suche und suchst nach apps.

Dort hast du dann "Einstellungen", dort drauf tippen. Hier gibt es dann 2 Unterpunkte die "Apps verwalten" heißt. Eine von beiden funktioniert ungefähr so wie das Originale.

Probiers mal :) Wenn alles gut gegangen ist, kann man sich dann auch noch einen Short-Cut auf dem HomeScreen legen lassen, damit man schneller ran kommt.

• Danke
Reaktionen: 502826
Otandis_Isunos schrieb:
Hier gibt es dann 2 Unterpunkte die "Apps verwalten" heißt. Eine von beiden funktioniert ungefähr so wie das Originale.
Danke, aber keiner von den 3 Unterpunkten bringt mich zu der originalen App-Info, nur immer die von MIUI. Das scheinen mir die gleichen Pfade zu sein, die ich mit Nova auch nur erreiche. Außerdem bin ich auf diesem Weg in der App-Info von "Einstellungen". Benötigen würde ich aber die jeweils betroffene App, in dem Fall wie oben beschrieben Google Play.
Über "Apps" komme ich auch nur in die genannte App-Info.

Zuletzt bearbeitet:
@rene3006 STRIKE‼‼️😃

• Danke
Reaktionen: rene3006
Ja Moment mal. Das sind aber 2 verschiedene paar Schuhe. Es ging doch um das Cache löschen von Apps, wieso ist dann auf einmal ein "Non Root System App Disabler" die richtige Antwort? oO

Otandis_Isunos schrieb:
Es ging doch um das Cache löschen
Eben nicht - Bitte oben nochmal lesen.
Es ging darum die App-Info auf Android-, nicht auf MIUI-Ebene zu erreichen und von da aus den Cache zu löschen.
Und das Beste an der von @rene3006 empfohlenen App, es sind sogar einige Apps, z. B. Messenger, in dieser Ebene deaktivierbar.
Die von Dir empfohlene App macht nur Dinge, die in Nova schon enthalten sind.

PS: Helligkeitsregelung usw. ist jetzt auch wieder über Device Health Service zurück zu setzen.

Zuletzt bearbeitet:
B.Schwarz schrieb:
nicht auf MIUI-Ebene zu erreichen und von da aus den Cache zu löschen.

Also gehts ja doch nur um Cache löschen 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄 🙄

Er möchte auf normaler Ebene Zugriff zu den App Infos Speicher und Cache etc haben, das kann die App und noch mehr.
Die App umgeht die Restriktionen

• Danke
Reaktionen: B.Schwarz
rene3006 schrieb:
Die App umgeht die Restriktionen
Zum Beispiel sagt die MIUI-App-Info, dass kein Cache zum Löschen vorhanden ist, in der Android-App-Info sind schon Daten vorhanden, die auch gelöscht werden können. Habe ich für den Play-Store benötigt.

Noch ein Beispiel für Einschränkungen unter MIUI:
B.Schwarz schrieb:
Helligkeitsregelung usw. ist jetzt auch wieder über Device Health Service zurück zu setzen.

Jetzt ist aber genug mit den Wiederholungen. 😃

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…