OTA Update Benachrichtigung ausblenden?

frankco

frankco

Stammgast
285
Bin mit dem Phone auf 9.5.10 und das soll auch so bleiben, jetzt sind die täglichen benachrichtigungen das es eine neuere Firmware gibt doch etwas lästig, kann man das irgendwie unterbinden?
 
Normalerweise kannst Du dort in der Meldung, wenn Du die Statusleiste runterziehst, etwas für die jeweilige Benachrichtigungsquelle einstellen.
Glaube es war lange drücken, ab 10 muss man die Meldung nach links zur Seite schieben.
 
  • Danke
Reaktionen: frankco
hei

das geht leider nur so...

Update App (automatische Updates sowieso deaktivieren) öffnen - gleich schließen - Mehrfenster Modus - auf Updater App mit Finger oben bleiben - In die Eisntellungen wechseln - links unten Beenden erzwingen...

das musst du jedes mal nach einem Neustart oder 1 mal die Woche nach neuem Update Erscheinungs Zeitpunkt - Benachrichtigung machen.

MFG

Screenshot_2019-04-22-20-24-41-167_com.android.systemui.png
 
  • Danke
Reaktionen: Garnett, Fulano, balu_baer und eine weitere Person
@hofi001
Sieht bei mir etwas anders aus, hab das mal so eingestellt mal sehn ob es wirkt.
 
Oh, da fällt mir gerade was ein, wo ich hofi's Bild sehe.
Du kannst in den Einstellungen -> Systemapps (nicht die installierten) -> Updates für Systemapps (bei mir ganz oben in der Liste) -> die Aktualisierungsbenachrichtigungen einfach ausschalten.
 
  • Danke
Reaktionen: SaschaKH und frankco
@iieksi kann ich ausschalten... bin auf miui global 9.4.18 beta dev
@frankco welceh Rom hast du? wie schaut es anders aus?

ich mache das schon seit dem MiMix2s so unter der global Rom beta Dev

MFG
 
Ich hab 9.5.10 Global Stable, den Schalter hab ich auch der schaltet aber nur den System-App Updater aus, dass mit dem abschalten der Firmwareupdates hat mit dem " Beenden erzwingen" anscheinend auch funktioniert, Danke nochmal.
 
@frankco
ach da hast du recht...

Beenden erzwingen ist das einzige was leider hilft...

MFG
 

Ähnliche Themen

b0mb
Antworten
0
Aufrufe
116
b0mb
b0mb
B
  • BertieBertie
Antworten
4
Aufrufe
463
BertieBertie
B
Spacy2k
Antworten
2
Aufrufe
447
Spacy2k
Spacy2k
Zurück
Oben Unten