Probleme mit id3-Tags und PlayerPro Musicplayer

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Probleme mit id3-Tags und PlayerPro Musicplayer im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

kropi

Gesperrt
Nabend Leute!

Ich habe seit diesem Jahr, spätestens aber seit Android 10 und MIUI 12 auf zwei aktuellen Xiaomi-Smartphones (Poco F2 Pro und Redmi Note 9 Pro) massive Probleme mit dem PlayerPro Music Player von BlastOn SA:

1. Schon auf meinem alten Telefon (einem Mi Max 3) ist es seit einigen Versionen so, daß auf dem Gerät gespeicherte .m3u Playlisten vom Programm nicht erkannt und nicht abgespielt werden.

2. Seit meinen neuen Geräten werden id3-Tags nicht korrekt verarbeitet. Auf dem Poco F2 Pro äußert sich das z.B. so, daß zwar das in der Musikdatei eingebettete Cover angezeigt wird, Titel, Interpret, Titelnummer usw. aber nicht verarbeitet werden, sprich im Scrolltext unter dem Dateinamen steht null - null.
Geht man auf die Datei-Infos des laufenden Titel in der App, so stehen die id3-Inhalte aber lesbar dort.

Ein ganz merkwürdiges Verhalten, welches ich mir weder erklären kann noch wo ich eine Idee habe, woran das liegt.

Hat hier vielleicht jemand eine Idee, was das Problem ist? Ich bin mir nicht sicher, ob es am Gerät, an MIUI oder an der Software liegt. Auf allen drei Geräten ist Android-10 und MIUI-12 installiert. Die Software ist überall die gleiche, aktuelle Playstore-Version, nur auf dem Mi Max3 ist sie natürlich schon mehr als ein Jahr installiert. Der Anbieter hat sogar ein eigenes Forum, reagiert aber exakt gar nicht.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Moin,
du bist lange genug dabei um zu wissen, dass es nicht sinnvoll ist, die selbe Anfrage in mehreren Unterforen zu posten. Du hast diese Anfrage auch unter Massive Probleme mit PlayerPro Musicplayer, suche Alternative gepostet. Da das Problem auf diversen Geräten, auch älteren, auftaucht, geht is IMHO eher in Richtung Problem des Player. Daher mache ich hier zu. Bitte Crossposts in Zukunft unterlassen, Danke für dein Verständnis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Probleme mit id3-Tags und PlayerPro Musicplayer Antworten Datum
1
24
17