Rücksendung des Xiaomi nicht möglich - Rücksendeetiketten werden nicht gesendet

• 55 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
bin echt mal gespannt wie sich das noch weiter entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Icalgoos schrieb:
receiveabb4721272124 ist die komplette Nummer bzw. Code. Ja damit sollte ich dann zur einer Poststelle in der Nähe gehen.
Für den Code spuckt DHL folgendes aus:
Sendungsnummer dazu ist: JD014600010214612957
1661154327677.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Bildvorschau standardisiert. Gruß von hagex
würde das hier #42 mal ausdrucken und damit zu deiner DHL Stelle fahren und das zugehörige Label erfragen. Die müssen das können.

Normal bekommst du einen QR Code mit dem kann der Pöstler dann das Versandlabel drucken, man sollte meinen das das auch mit der Sendungsnummer oder dem Code geht den der TE bekommen hat, aber ich hab die erfahrung gemacht das viele Pöstler mit den neuen Techniken nicht so recht vertraut sind. Versuch macht klug.

@chrissilix Ich hatte deswegen bei DHL Express angerufen. Der Mitarbeiter meinte, man braucht mindestens eine Strichcode, den QR Code oder die Kundennummer des Auftraggebers.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich würd morgen das Paket dann mit eigenem Label abschicken. Aber ich hab noch ne Idee. Vllt. kann ich mit einem selbst erstellten Strichcode der Sendungsnummer zu einer DHL Station gehen und mir diesen abscannen lassen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: frankco
chrissilix schrieb:
würde das hier #42 mal ausdrucken und damit zu deiner DHL Stelle fahren und das zugehörige Label erfragen. Die müssen das können.
Das dürfte eher nicht funktionieren, alleine aus Datenschutzgründen. Sonst könnte jeder mit der Sendungsnummer zur Filiale fahren und sowohl Absender- als auch Empfängerdaten herausfinden. Deswegen muss man im DHL Tracking auch immer die PLZ eintragen, um detaillierte Empfängerinformationen angezeigt zu bekommen.

In den QR-Codes, die man bei der mobile Frankierung bekommt, ist nicht nur die Sendungsnummer codiert, es sind auch Absender, Empfänger, Paketklasse und noch ein paar andere Infos enthalten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Icalgoos schrieb:
Aber ich hab noch ne Idee. Vllt. kann ich mit einem selbst erstellten Strichcode der Sendungsnummer zu einer DHL Station gehen und mir diesen abscannen lassen.

Das könnte evtl. klappen, allerdings nicht für den Labeldruck sondern nur für die Einlieferung der Sendung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
es bleibt spannend

Leute, ich fass es nicht! Jetzt hab ich die Labels! Es muss also am Email Provider gelegen haben. Und das, obwohl ich meine beiden Outlook Mailadressen schon seit über 10 Jahren verwende und noch nie Probleme hatte. Na dann gehts jetzt gleich ab zurück mit den beiden Paketen. 🙂

• Danke
Reaktionen: frankco, Pio und Fulano
Prima.
Markiere Thema dann mit Beitrag #48 gerne als gelöst.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
@Icalgoos inwiefern hast du denn nun die Labels?

Über ne andere Mailaddy

@XMX1337 Ich hatte am letzten Freitag nun nochmal die Mitarbeiter im Livechat bemüht und mir davor ne web.de Mailadresse erstellt. Und heut dann eben gerade die Labels eingetroffen.

Ich danke aber allen hier für ihre Mühe. 🙂 Nun muss ich nur noch gucken, dass Xiaomi die Retouren nach Überschreitung der Frist auf Kulanz annimmt.

Hat sich schon was neues ergeben ?

@chrissilix

Achso, ja. Ich hab mein Geld zwei Tage nach Empfang bei Xiaomi zurückbekommen. Damit ist das Kapitel für mich nun abgeschlossen. 👍 Sollte ich irgendwann nochmals bei Xiaomi was bestellen, hab ich vorsorglich die auf der Mi Website auf die Web.de Mailadresse geändert.

Übrigens, die Kosten für die Rücksendung, wurden mir statt von der Erstattung, von den Mi Points abgezogen.

• Danke
@Icalgoos ich würd einfach generell dort nicht bestellen.

Toll @Icalgoos dann hat es sich ja noch gut für dich entwickelt. Glückwunsch. 👌

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…