Sammlung - Werbung in MIUI abstellen (alle Modelle)

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Sammlung - Werbung in MIUI abstellen (alle Modelle) im Xiaomi Allgemein im Bereich Xiaomi Forum.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

da das Thema immer wieder aufkommt, existieren dazu mittlerweile viele Einzelthreads und die Übersicht leidet.

Da das Ganze nicht modellabhängig ist, sammeln wir hier ab sofort Infos und einzelne Beiträge, in welchen beschrieben wird, wie Werbung in MIUI und den vorinstallierten Apps und ohne externe Tools abgestellt werden kann.

Für Diskussionen und Nachfragen bitte ich Euch, diesen Threads zu nutzen:
Diskussion - Werbung in MIUI komplett deaktivierbar?
Falls Ihr die Systemapps lieber entfernen oder deaktivieren wollte, findet Ihr hier Infos dazu:
[Anleitung] deinstallieren von System Apps (Bloatware) ohne root
[How-To] Deinstallation von Systemapps mit XiaomiADBFastbootTools ohne root und Java-Installation

Solltet Ihr eine neue Info haben, die hier noch nicht erwähnt wurde, teilt diese bitte einem Xiaomi-Mod mit. Wir werden diesen Thread dann entsprechend ergänzen.

Grüße
Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
Raz3r

Raz3r

Senior-Moderator
Teammitglied
Folgende Punkte können helfen, die Werbung in MIUI abzustellen:

  • MIUI System Ads deaktivieren (MSA):
"Einstellungen" > "Passwörter & Sicherheit" > "Autorisierung & Widerruf" > Schalter bei "msa" deaktivieren
  • Innerhalb der MIUI-Apps, welche Werbung anzeigen, gibt es zumeist die folgende Option (die Bezeichnungen können ggf. leicht abweichen):
App öffnen > "Einstellungen" > Schalter bei "Empfehlungen anzeigen (Werbung)" deaktivieren
  • Werbung bzw. Vorschläge innerhalb der Ordner deaktivieren:
Auf dem Startbildschirm in einem freien Bereich lange auf den Bildschirm tippen > “Einstellungen” öffnen > “Mehr” auswählen > Schalter bei “Vorschläge anzeigen” deaktivieren
  • Werbung innerhalb der App-Sperre deaktivieren
Unter "Einstellungen" > “Apps” > “App-Sperre” > das Zahnrad oben rechts auswählen > Schalter bei “Empfehlungen anzeigen (Werbung)” deaktivieren
  • Werbung unter Themen ausschalten
Unter "Einstellungen" > "Themen" > "weitere finden" > rechts unten auf die halbe Figur tippen > "Einstellungen" > "Empfehlungen" ausschalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fulano

Fulano

Super-Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: Raz3r
A

Abi99

Neues Mitglied
  • Hintergrundbildkarussell
Einstellungen → Immer eingeschaltetes Display und Sperrbildschirm → Hintergrundbildkarussell
Dort ist ein Werbe-Schalter, nachdem man zustimmt. Selbst wenn man hier nicht zugestimmt hat, wird man auf dem Sperr-Bildschirm immer (wieder) gefragt, wenn man versehentlich nach links swiped.

Auch wollte ich sowohl die Taschenlampe als auch die Fernbedienung wieder im Sperr-Bildschirm haben. Daher und weil ich auch sonst Dritt-Anbieter wie Taboola auf meinem Handy gar nicht mag:
Einstellungen → Apps → Apps verwalten → Hamburger → Alle Apps anzeigen → Hintergrundbild-Karussell → Deinstallieren
Bin mir nicht sicher, seit wann das geht, also ob das schon mit MIUI 12.5 ging. Viele Anleitungen zeig(t)en den Umweg über den PlayStore. Mit meinem MIUI 13 geht es direkt über „Apps verwalten“.

Spannend ist auch, dass im Deutschen der App-Name mal mit und mal ohne Bindestrich geschrieben wird. Folglich ist das kein Tipp-Fehler von mir. 🤪
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Raz3r - Grund: In die Sammlung integriert. Danke Abi99 und Grüße von Raz3r
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Sammlung - Werbung in MIUI abstellen (alle Modelle) Antworten Datum
8
8
1