Diskussion - Werbung in MIUI komplett deaktivierbar?

C

calasanau

Neues Mitglied
2
Hallo,
ich überlege mir das Handy zu kaufen, aber nur wenn tatsächliche jegliche Werbung auf dem Gerät komplett und zu 100% deaktivierbar ist.

geht das?

edit: Es soll das Poco X3 sein. Sorry, dachte ich schreibe im Poco X3 Bereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Anleitungen dazu im Netz. Der Link von Rhinos zählt nicht dazu. Zumindest konnte ich dem nichts abgewinnen.
 
  • Danke
Reaktionen: kropi und HerrDoctorPhone
Hallo @calasanau,

welches Handy von Xiaomi soll es denn werden?

Lies Dich doch mal durch die entsprechenden Suchergebnisse
Suchergebnisse für Abfrage: Werbung
und entscheide Dich dann.

Manchen gelingt es, die Werbung komplett zu verbannen (bei mir war dies der Fall), anderen nicht. Auch kommt es darauf an, ob Du die Xiaomi-Apps nutzen möchtest, da diese leider teilweise auch Werbung mitbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hier und da wurde zu Beginn gelegentlich Werbung eingeblendet, aber das ließ sich über wenige Stellen dann auch systemweit deaktivieren.

Das hat meine Forensuche dazu ausgespuckt:
Externer Link:

Edit: Auf den von mir administrierten Geräten konnte ich nach ein paar getätigten Einstellungen keine Werbung mehr finden (Redmi 5a, Redmi 8, Redmi Note 8 Pro, Mi Mix 3) - aber vielleicht gibt's da dennoch Ausnahmen, wie Raz3r bereits feststellte.

Schöne Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jimmy78
Es komm ja auch darauf an, welche Apps installiert werden. Bei kostenlosen Apps ist ja oft Werbung dabei.
 
Es soll das Poco X3 sein. Sorry, dachte ich schreibe im Poco X3 Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@rumper

Natürlich zählt der Link dazu, er schreibt ja nicht auf welche Art er Werbung blocken möchte, und komplett blocken wie der TE schreibt ist unter standart Android eh nicht machbar, nur wenn man ein Custom OS installiert hat man die Möglichkeit einen großteil seiner Datenhoheit wieder zurück zu erlangen. Neben LineageOS zählt auch Havoc und ganz besonders Graphen dazu die empfhelenswert sind.
 
@Rhinos
ich meine die Werbung, die im os integriert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
Ich verstehe nicht, wie man Geld für etwas bezahlen kann und das hinnimmt. Das wäre schneller wieder zurück, als der Händler "Warum?" sagen kann.
 
@Vogelmensch
Du meinst die im OS integrierte Werbung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r
  • Danke
Reaktionen: Vogelmensch
Hallo zusammen,

um das Ganze gleich im Keim zu ersticken, bitte ich Euch, das Thread-Thema im Hinterkopf zu behalten. Für eine Grundsatzdiskussion zu Xiaomi und Werbung, die sicherlich ihre Berechtigung hätte, gibt es die Plauderecke.

Danke für Euer Verständnis und schönen Abend

Raz3r
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Xanoris, Fulano, calasanau und 2 andere
also hat jemand das Poco 3 und hat dort alle Werbung deaktiviert?
 
Zuletzt bearbeitet:
@calasanau

Ich habe dir die ( bestmöglichen ) Möglichkeiten genannt die du hast wenn du nicht rooten möchtest. ( Wovon ich ausgehe von dem was ich bisher gelesen habe )
 
calasanau schrieb:
jemand das Poco 3 und hat dort alle Werbung deaktiviert?
Ja ich, und das teilweise.
Einige Apps finde ich Praktisch.

Mit dem hier,
chrissilix schrieb:
und das hier
VampierKing schrieb:
Gerade angeschaut, aber alles kann man nicht nachvollziehen, da ist irgendwann ein cut drin.

VG
DOC
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch nie auf einem meiner Xiaomis ein Werbebanner gesehen, da ich alle Schalter, um Werbung abzuschalten, gefunden und deaktiviert habe. Das geht auch definitiv beim Poco X3, ist ja auch MIUI
 
  • Danke
Reaktionen: Firedance1961

Ähnliche Themen

D
Antworten
6
Aufrufe
202
Darkknight
D
E
  • elementz89
Antworten
17
Aufrufe
1.027
M@D
M@D
C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
437
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten