Werbung in der App Mall

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

E-T

Ambitioniertes Mitglied
19
Nabend 👋,

ich bräuchte bitte Hilfestellung bezüglich der Werbung/Empfehlung bei der App 'App Mall".

Hier geht es nicht um die üblichen Werbeanzeigen, die man abstellen kann sondern um App Empfehlungen, die ich seit wenigen Tagen automatisch, also ohne Änderung der Einstellung per Push Benachrichtigungen erhalten. Zuvor habe ich diese nicht erhalten.

Ich füge zwei Fotos an, dann wird das Problem besser ersichtlich.

Auf dem ersten Bild ist die Benachrichtigung, die ich erhalten habe zu sehen. Mir wird empfohlen die Revolut App zu installieren.

Diese Benachrichtigungen möchte ich, so wie es zuvor auch der Fall war nicht erhalten (wie gesagt, bekomme solche automatisierten Benachrichtigungen erst seit wenigen Tagen).

Ich möchte aber die Benachrichtigungen für die App Mall auch nicht komplett deaktivieren, da ich schon gerne weiterhin über neue Apps Updates von installierten Apps informiert werden möchte.

Meine Frage daher, wie kann man die Benachrichtigung der App Empfehlungen deaktivieren?

Ich habe (ist auf dem zweiten Bild durch Markierungen erkennbar) alle Benachrichtigungen, wo es um Installationen geht deaktiviert. Leider habe ich danach immer noch diese Art von Benachrichtigungen bekommen. Das deaktivieren hat also nichts gebracht.

Was genau muss deaktiviert werden, damit ich solche Empfehlungen nicht mehr bekomme?

Ich danke schonmal für die Hilfe!

Screenshot_2025-06-19-01-25-30-718_com.mi.android.globallauncher.jpgIMG_20250619_012741.jpg

Wiso löscht bzw. deinstallierst du die App nicht einfach? Das braucht kein Mensch, mach dich mal schlau, hier ein Beispiel: Xiaomi Community
Reicht der Play Store von Google nicht?

• Danke
Reaktionen: Rider-
@hps danke für die Antwort aber eine Löschung ist für mich tatsächlich keine Option, da beide Stores eine unterschiedliche Auswahl an Apps anbieten.

Wenn man die App deinstalliert, bekommt man auch keine Updates mehr und müsste dies manuell durchführen.
Ich habe das untere "Benachrichtigungen" deaktiviert.

@NickRivera hi 👋, welchen Punkt meinst du? Sind die "dauerhaften Benachrichtigungen" gemeint? Wenn ja, war der Schritt erfolgreich?

Drei Punkte über deinem Pfeil. Ich bekomme jetzt keine Nachrichten in der Leiste mehr, sondern nur noch ein Symbol (Plakette) am Icon, bei einem Update. Zumindest bis jetzt scheint es zu funktionieren.
Ich habe, als ich eine Meldung bekommen habe, solange rumgeschaltet bis sie weg war.