Shizuku App funktioniert nicht unter HyperOS 3 auf den Xiaomis 15 und 15T Pro

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Hoofy

Neues Mitglied
0
Moin,
ich wollte Shizuku und Canta herunterladen, um die Bloatware zu deinstallieren. Das mit Canta hat geklappt, aber mit Shizuku leider nicht. Dort steht, dass es nur für ältere Versionen, nämlich HyperOS 2, geeignet ist. Für HyperOS 3 funktioniert es nicht. Gibt es eine andere Alternative außer Shizuku?
Wäre für Tipps dankbar.
Greetz

Geht es hier um das Xiaomi 15T Pro oder das Xiaomi 15?
Bitte keine doppelten Themen erstellen.
Wenn du versehentlich im falschen Forum gelandet bist, benutze den Melden Button unter deinem Beitrag und wir verschieben dann den Beitrag ins richtige Forum.

mit der App "App Mall" sollte es funktionieren.
Ist auf dem 15T Pro schon installiert.

Zuletzt bearbeitet:
@Hoofy Wieso nimmst Du nicht einfach ADBApp-Control? ADB AppControl

@Sport bei mir ist leider kein App Mall ..hmm
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@OschOSC Ich habe Linux und geht`s auch?!

@Turbotaste Ich habe Linux und geht`s auch?!

@Anz Sorry, habe Xiaomi15t pro und mein Onkel hat Xiaomi 15, daher frage ich zweimal ;-)

Zuletzt bearbeitet:
1.jpg
App Mall = GetApps

Zuletzt bearbeitet:
Hoofy schrieb:
...habe Xiaomi15t pro und mein Onkel hat Xiaomi 15, daher frage ich zweimal

Den anderen habe ich geschlossen, einmal reicht hier trotz zwei verschiedener Xiaomi Smartphones.
Diesen Thread habe ich dafür in den Xiaomi Allgemeinen Bereich verschoben, somit werden beide abgedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Shizuku geht nicht mehr auf Xiaomi mit aktuellen hyperos updates (egal ob 15 oder 16) und Samsung mit oneui 8.0.
Getestet mit Poco F6 und F7 pro und Samsung tab S8. Alle auf aktuellen Firmware und aktueller shizuku apk. Der Android/data Ordner ist zwar sichtbar, aber es kommt immer Zugriff verweigert obwohl shizuku im Hintergrund gepairt und erfolgreich gestartet ist.
Die apps Total Commander und Zarchiver haben shizuku Support und sind als apps in shizuku ausgewählt.
Ich benutze das schon ca 1 Jahr und hat bis vor den letzten hyperos updates noch funktioniert . Auf Samsung, vor dem 8.0 Android 16 Update ging es auch einwandfrei. Die neuste shizuku Supported auch Android 16 .
Also haben die das gezielt verhindert denke ich mal.