Routen vom Navi auf Smartphone übertragen und mit welcher App?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dummy-X32

Dummy-X32

Fortgeschrittenes Mitglied
54
Hallo erstmal,

Es sei die Frage erlaubt, kann ich mit diesem Routenplaner, https://kurviger.com/de/plan
Routen vorplanen, also eigene Wegpunkte setzen, so mwie ich das mit meinen schon etwas älteren TomTom Navis
gewohnt bin und dann auf das Smartie übertragen? Und welche Navi App wäre dann für das Smartie
geeignet?

Gruß Dummy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Frage ausgelagert und angepasst. Gruß MSSaar
  • Danke
Reaktionen: wald66
Es gibt doch die Kurviger App.

Ob es mit Kurviger überhaupt möglich ist, für andere Anwendungen auszugeben, kann nur der Betreiber beantworten.

Nutze doch die gewohnte Methode.
In eine TomTom App kann man Routen auf das Smartphone übertragen und später mit Navigation nutzen, die mit TomTom MyDrive geplant würden.

Danke mal vorerst! Da werde ich mich mal an den Betreiber von Kurviger.de wenden!

Ansonsten schaue dir mal komoot an.
Da kannst du Routen z. B. auf dem PC planen und dann damit (via komoot app) navigieren.
Zudem kann komoot auch Routing Dateien die auf .gpx enden importieren und verarbeiten.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Nachtrag:
kurviger de kann die zusammengeklickten Touren in diverse Dateiformate exportieren. Unter anderem auch in .gpx

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Fulano - Grund: Doppelt abgeschickt | Fulano
Apps, die gpx-Tracks einlesen können, gibt es viele:
- Komoot (von @Fulano schon genannt)
- LOCUS Map
- OsmAnd
- AlpineQuest
- Mapy
- ...

Wäre ein bisschen die Frage, was Du vorhast ...

Fulano schrieb:
Ansonsten schaue dir mal komoot an.
Da kannst du Routen z. B. auf dem PC planen und dann damit (via komoot app) navigieren.
Zudem kann komoot auch Routing Dateien die auf .gpx enden importieren und verarbeiten.

Nachtrag:
kurviger de kann die zusammengeklickten Touren in diverse Dateiformate exportieren. Unter anderem auch in .gpx
Zum Nachtrag: Das kenn ich ja. Mir ging es im Prinzip nur welche Navi App ich welches Format der erstellten Route in Kurviger.de exportieren, bzw importieren kann. Die TomTom Navis von mir importieren *.itn 5 oder *.itn 9 Format.

Also *.gpx ist angesagt, das werde ich mal testen mit

- Komoot (von @Fulano schon genannt)
- LOCUS Map
- OsmAnd
- AlpineQuest
- Mapy

Geht das auch mit Google Map?

Gruß Dummy und Danke

• Danke
Reaktionen: martinfd
  • Danke
Reaktionen: Dummy-X32
Ich habe jetzt mal die 5 APPs in meinem letzten Beitrag angeschaut. Entweder habe ich es nicht gefunden oder es waren tatsächlich nur Fahrad und Wander APPs. Für Kraftfahrzeuge konnte ich nichts finden!

Ich schaue mir noch aud alle Fälle Waze, HEREWEGo, und vielleicht noch die TomTom App an.

@martinfd

Welche Umwege wären das für Google Maps

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
@martinfd
Danke für den Link, daß werd ich demnächst dann mal abarbeiten.

Gruß Dummy

• Danke