Schnelladesymbol hat frappierende Ähnlichkeit zum SS-Symbol des Naziregimes

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koston85

Fortgeschrittenes Mitglied
27
Ich habe meine Xaomi Handy noch nicht lange, weiß nicht, ob es bei anderen Herstellern auch so aussieht, aber ich finde es für mich schon befremdlich, dass das Ladesymbol dem SS-SYMBOL sehr ähnlich sieht.
Was meint ihr?
 

Anhänge

  • IMG_20200521_114424.jpg
    IMG_20200521_114424.jpg
    3,1 KB · Aufrufe: 161
  • Haha
Reaktionen: Vogelmensch
Bei der Kultband Kiss regt sich keiner auf. Das ist gut so. Mir ist das egal.
 
Ich wittere da eine finstere Verschwörung (Akkustand von 88 und 18) wird auch nicht zensiert.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_, HtcTraby601, johnniesmith und 5 andere
OMG, ich werde mein Mi 9 sofort verkaufen und in Zukunft einen riesen Bogen um diesen Hersteller machen.
😅
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: riger666
666 ist doch Satanismus ;) ?
Naja, SS ist ja dort nicht schlimm,auch das Hakenkreuz ist nicht schlimm, ist ja ein Glückssymbol.
In Indien ist Hitler sogar ein Star: www.welt.de/politik/ausland/article160191205/In-Indien-ist-Adolf-Hitler-ein-Star-auch-heute-noch.html
Xiaomi ht scon mal damit gworben, ist hlt lück e denen, auch wenn sie es nicht verstehen, gehen aber mit ihrer Vergangenheit anders um als wir Eurasier.

Man(n)/Frau /Diverses /Aussätzige kann sich ja über alles aufregen....oder auch einfach sein lassen....man muß das Leben nicht immer Zwangsregulieren bloß weil es einigen nicht passt ...
 

Anhänge

  • xiaomi.jpg
    xiaomi.jpg
    150,6 KB · Aufrufe: 203
  • Danke
Reaktionen: MrPulpFiction und nate2013
Das Symbol der Waffen-SS besteht aus zwei Siegrunen (s. Wikipedia). Hier werden zwei (stilisierte) Blitze dargestellt. Wem das nicht gefällt, kann ja auf das Schnellladen verzichten, ich kauf mir jetzt einen Aluhut gegen Corona und 5G 🤣😂🤣
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@HerrDoctorPhone Du hast schon den chinesischen Text übersetzt? Da geht es um Freiheit gegen Diktatur (sinngemäß).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: riger666 und nate2013
ralfbonne schrieb:
Da geht es um Freiheit gegen Diktatur
Ja klar...
Die Armbinde ist auch die von Apple ;)
Das hatte mal wer bei Chinamobiles gepostet, damit hat Xiaomi mal Werbung gemacht (Pfui Xiaomi ...;) )

Viele Nutzer sind empört, andere lachen, wieder andere beginnen semiempört zu politisieren.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nate2013
Solche Symbole gibt es doch überall zufinden. zB bei der Automobilindustrie für SuperSport.
 
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus
Und erst das AH-Forum. Versteckt sich da etwa auch eine andere Bezeichnung?
 
  • Haha
  • Danke
Reaktionen: Miley Cyrus, ER1C, MrPulpFiction und 5 andere
Meine Meinung ist, dass heutzutage überall Menschen eine politische Inkorrektheit bei Dingen hervorrufen wollen, nur um sich echauffieren, oder als etwas besseres darstellen zu können - jemand der vermeintlich für die Gesellschaft und gegen die Bösen kämpft. Dass die Grundlage dieser Themen oftmals total an den Haaren herbeigezogen und lächerlich ist, scheint viele nicht zu interessieren. Seit knapp 5 Jahren ist es ein absoluter Trend alles in die rechte Ecke zu schieben, ob nun Kürzel, Zahlen, oder oftmals sogar Menschen. Wir haben 2020! 1945 ist 75 Jahre her, wo ist da die Verknüpfung zu den Menschen aus der heutigen Generation, oder dem Ladesymbol im Smartphone?

Also kurz und knapp, ich persönlich sehe es so, dass jeder nur für das verantwortlich ist, was er als Mensch zu verantworten hat. Schubladendenken verurteile ich, weil es oftmals vom Sinn losgelöst ist. Viele sind leider nicht mehr in der Lage nachzudenken, LOGISCHE Zusammenhänge zu erkennen und im Alltag respektvoll mit seinen Mitmenschen umzugehen, ohne diese zu diffamieren. Man könnte bei anderen Meinungen auch mal fragen:" Warum siehst du das so?" Dann kann jeder sachlich seine Argumente darlegen.

Daher frage ich den Ersteller: Warum siehst du das so? Wieso ist es befremdlich?
 
  • Danke
Reaktionen: ralfbonne, Time_Bandit, ER1C und 6 andere
@Vogelmensch : schön, dass ich dich zum Lachen gebracht habe.

@butzerl : ja, Kiss ist eine Kultband und es steht "Ki" davor. Würde es nicht davor stehen, und die beiden SS einzeln, käme dies den Runen schon sehr ähnlich.
Außerdem sieht das SS Sport-Symbol bei weitem nicht wie SS Runen aus.
S. Anhang.
Welche Zeichen meinst du sonst noch?

@Miley Cyrus : Die Zahlen 18 und 88 mir einem sehr ähnlichem Symbol der SS zu vergleichen, ist schon sehr weithergeholt.
Nein, ich selbst sehe da keine Verschwörung. Ich bin aber der Meinung, dass man es auch anders gestalten kann.
Übrigens wurden die Kennzeichen der Nürnberger Stadtwerke N-SU bei den Fahrzeugen ausgetauscht
Da wittere ich auch keine Verschwörung, finde es aber richtig, da man bestimmte Symbole und Kennzeichnungen nicht unbedingt Raum geben muss.
*Finde es schon echt erstaunlich, wieviele sich über mich lustig machen und mir unterstellen, ich sei Verschwörungstheoretiker.
Ich habe selbst in Indien ein halbes Jahr gearbeitet und weiß, dass Hitler dort verehrt wird. Und, findest du das jetzt gut, oder was? Wofür soll das eine Entschuldigung sein? Ich verstehe dich in dieser Hinsicht überhaupt nicht. Was willst du mir damit sagen?

Außerdem vergleichst du Äpfel mit Birnen.
Das Hakenkreuz steht im 3. Reich bzw. auch jetzt in Deutschland/ Weltweit für die Herrschaft der NSDAP und die Hitlers.
Mir ist schon bewusst, dass Inder das Hakenkreuz nicht auf ihre Laster anbringen, um der NSDAP zu huldigen.
Man sollte schon einen differenzierten Blickwinkel auf die Dinge haben.

@Ben Dänner: Aber du schiest ja den Vogel.
Egal, ob der Holocaust nun schon 75 Jahre her ist. Vergessen sollte man diese Zeit trotzdem nicht; v.a. um den Menschen klarzumachen, was Menschen im Stande sind zu tun.
Ich beziehe das nicht auf die heutige Generation, sondern genauso auch für die Zukunft.

Ich habe mich auch nicht maßlos echauffiert und stelle mich überhaupt nicht als jemanden Besonderen dar. Ich habe nur meine persönliche Meinung geäußert.
Des weiteren habe ich überhaupt keine Verbindung zum NS-Regime eines Handyherstellers oder eines Ladesymbols beschrieben.
Lesen hilft. Du unterstellst mir lauter Dinge.
Warum ich es so sehe? Weil sich die beiden Symbole einfach verdammt ähnlich sehen. Das ist ja wohl nicht von der Hand zu weisen.
Du klingst wie ein AFD-Anhänger, die sich ja auch darüber beschweren, in die rechte Ecke gedrängt zu werden. Für mich glasklar, wenn man einer Partei anhängt, deren Parteivorstand bzw. bekannte Gesichter der Partei, sich öffentlich eindeutig rechts, faschistisch äußern und Minderheiten diffamieren.
Auf welche Äußerungen spielst du an? Welche, mit denen Menschen in die rechte Ecke gedrängt werden?

@JulianDarkBlue:
Wie schon erwähnt, ich habe mich nicht maßlos echauffiert. Die Glocke wird als Mahnmal zur Erinnerung an die NS-Zeit verändert.

"Nichts von der Geschichte wird verleugnet oder in einen früheren Zustand zurückgeführt",
"Unser Ziel ist, dass man stutzt und beginnt, über die Geschichte der Glocke nachzudenken".

Nazi-Glocke in Schweringen wird künstlerisch umgestaltet | DOMRADIO.DE

@HerrDoctorPhone: Ich habe hier überhaupt nichts politisiert

Schon krass, was ich hier für Äußerungen erhalten habe.
Ich habe weder Xaomi etwas unterstellt noch sehe ich da SS Runen und wittere eine Verschwörung.
Die Ähnlichkeit ist aber wirklich nicht von der Hand zu weisen und ich bin der Meinung, man hätte es auch anders lösen können.
 

Anhänge

  • 61aBM2CB92L._SY355_.jpg
    61aBM2CB92L._SY355_.jpg
    5,6 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Wow
Reaktionen: saintsimon, rorschach und medion1113
@SaschaKH:

Bzw. gibt sich nicht die Mühe, etwas zu recherchieren.

Die Verwendung des Logos wurde in Deutschland weder strafrechtlich verfolgt, noch wurde sie gerichtlich verboten. Die spätere deutsche Plattenfirma wollte jedoch „unnötige Schwierigkeiten“ in der öffentlichen Wahrnehmung vermeiden und das Logo abändern lassen. Sie übte daher den entsprechenden Druck auf das Kiss-Management aus (das der Änderung des Logos auf den Albencovern der 1980er-Jahre schließlich zustimmte). Wikipedia.
 
Also langsam wird mir das hier zu Android-fremd und bin dann mal raus hier
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone, alope und medion1113
@SaschaKH
Ging mir nur um den offiziellen Schriftzug von Kiss.
Kiss.jpg
 
Schluss damit. Hier mache ich dicht und das ganze wird gelöscht...
 
  • Danke
Reaktionen: nate2013, medion1113, frankco und 4 andere
Nochmal ein kurzer Hinweis an alle:
Das entsprechende Bild hier im Thread, haben wir bereits entfernt.
Wir distanzieren uns ausdrücklich von diesen Themen und eventuellem Gedankengut und finden, dass eine solche Debatte nichts im entsprechenden Fachforum zu suchen hat. Sowas kann sich immer hochschaukeln oder in Richtungen entwickeln, die wir nicht unterstützen oder eine entsprechende Plattform dafür bieten möchten.

Gruß
MSDroid
 
  • Danke
  • Böse
Reaktionen: checker72, ralfbonne, RED_NINJA und 6 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

B
  • BertieBertie
Antworten
4
Aufrufe
343
BertieBertie
B
easyline001
  • Gesperrt
  • easyline001
Antworten
1
Aufrufe
469
hagex
hagex
M
Antworten
1
Aufrufe
404
wald66
W
Zurück
Oben Unten