SD-Card verschlüsseln (Custom-Rom oder miui)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chaosbreed

Neues Mitglied
Threadstarter
Hi,

mir ist meine 128 gb Sd-Card kaputt gegangen. Diese ist jetzt nur im Read only Modus.
Natürlich hatte ich drei Tage vorher Android komplett neu gemacht und einige wichtige Sachen unverschlüsselt auf die Sd-Card gespeichert.
Mal gucken wie das mit dem Umtasch geht....

Wenn ich mir jetzt eine neue kaufe, gibt es eine Coustom Rom oder Miui-Version welche die SD-Card verschlüsseln kann?
Am besten so das man mit TWRP(Red Wolf) noch darauf Zugriff hat?
Bzw. gibt es überhaupt eine nicht so aufwendige Möglichkeit die Sd-Card zu verschlüsseln? Will davon halt locker Musik, Videos und alles abspielen ohne jedesmal eine app zu öffnen oder ein Passwort einzugeben.
Irgenwelche Tresorapps, das ist zu umständlich...

Hardware Xiaomi Redmi Note 4

Gruß Chaos
 
MSDroid

MSDroid

Super-Moderator
Teammitglied
Da Du schon einen Thread zu dem Thema hast, den ich auf Wunsch in den Note 4 Bereich verschoben habe, schließe ich diesen Thread. Doppelte Threads ( sogenanntes Crossposting ) ist hier nicht gerne gesehen ;)

Diskussionen bitte in Deinem ersten Thread weiterführen : SD-Card verschlüsseln

Gruß, MSDroid
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten