Seit ich developer verwende schaltet WLAN nicht mehr im Standby ab

F

forforum79

Fortgeschrittenes Mitglied
7
Hallo,

hatte zuerst die stable auf meinem mi4c. Da konnte ich wie von Android gewohnt das WLAN so einstellen, dass es bei ausgeschaltetem Display auch das WLAN ausschaltet.
Seid paar Tagen habe ich die developer, die läuft soweit gut, nur scheint die Option unter "keep wlan on during sleep" - - >"never" nicht zu funktionieren.
Mein wlan ist immer an, egal wie lange das Display aus ist.

Ist das ein bekannter Bug der bald behoben wird oder gibt es ein workaround?

Danke und grüße
 
Ist glaube ich ein bekannter Bug bei der neuesten Dev, auch bei Xiaomi.eu. Tritt auch beim RMN2 auf. Guck mal bei xiaomi.eu oder auf en.miui.com rein.
 
  • Danke
Reaktionen: forforum79
Danke dir. Wobei ich dort nichts finde.
Die developer bekommt doch jede Woche ein update?
 
Hm, habs nur anders herum gefunden. Aber egal ich hoffe auf das update.
Kommt das eigentlich auch OTA oder muss ich das selbst downloaden und per recovery oder updater einspielen?
 
Ah, das ist interessant - ist bei mir nämlich genauso: WLAN immer aktiv Wurde dort aber nicht bestätigt. Hatte es mit einem Reset versucht, der aber nichts geändert hat. Aber gut, wenn es an der Dev liegt, ist das wohl klar. Ich habe zwar sMiui drauf, aber die basiert ja auf der Dev.
@forforum79 - wir sind da vmtl. eine sehr seltene Spezies, die die Einstellung überhaupt so setzt ;) So kommen ja keine Benachrichtigungen im Standby - womit ich bewusst schon immer lebe, aber ja, das mögen wohl die wenigsten :D
Entsprechend habe ich persönlich auch noch nirgends davon gelesen. Mich durch 12 Seiten englisch zu wühlen, hab ich auch keine Lust ;) Lebe halt jetzt damit, würde mich natürlich auch freuen, wenn das gefixt würde.

Lasse man beide Themen in den Foren offen, vielleicht kommt hier ja noch feedback, wenn es tatsächlich auch das RMN2 betrifft. @all - wäre nett, wenn das ggf. mal einfach jemand testet, sollte ja über Nacht kein Problem sein.
 
Hi Keks66,

oh ja, spannend. Hatte deinen Thread weder über Boardsuche noch Google gefunden. Habe wohl zu komplex gesucht, da ich die Verbidung zu developer schon wußte. Schön zu sehen das ein Brain (nämlich Deines :) ) manchmal doch noch besser ist als jeder Suchalgorithmus ;-)

Benachrichtungen kommen bei mir schon durch, nämlich über Mobilfunknetz. Mobilfunk lasse ich immer durchlaufen, aber eben WLAN nicht, da es wie du auch sagst doch ne Menge Akku zieht.

Sollten wir dass dann doch an xiaomi melden? Wo mache ich das offiziell? Ich bin einfach noch Newbie und blicke es mit den Foren noch icht so, was nun offiziell ist und was nicht und was englisch un überhaupt. Also wenn Du mir sagst, wo man das melden kann, mache ich das gerne :)

Grüße
forf
 
Auch mit der heutigen developer leider keine Besserung.

Habe aber ein workaround. Nutze zum ausschalten dee Display schon länger ein Button /widget, seit tap-to-wake macht das noch mehr Sinn. Hardwaretaste nutze ich praktisch nicht mehr.
Ich habe nun über Llama ein Button /widget angelegt. Welches in einem rutsch "wlan aus" als auch "Display aus" steuert. Zudem in Llama die Regel: "display an=wlan an" .
Geht vermutlich auch mit Tasker u. ä. apps.
Nutze Llama schon seit Jahren und bin froh es darüber erst mal "gelöst" zu haben.
 
  • Danke
Reaktionen: -Virus- und holzfish

Ähnliche Themen

dtr4444
Antworten
5
Aufrufe
344
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Le_Milestone
  • Le_Milestone
2 3 4
Antworten
79
Aufrufe
3.253
VampirKing
VampirKing
Oldi1000
Antworten
3
Aufrufe
549
Oldi1000
Oldi1000
Zurück
Oben Unten