WLAN immer aktiv

Keks66

Keks66

Ehrenmitglied
2.658
Ich habe bei meinem Mi4c das Phänomen, daß das WLAN immer aktiv bleibt, obwohl ich in den erweiterten Einstellungen eingestellt habe, dass wahlweise NIE oder "nur wenn angeschlossen" aktiv bleiben soll. Bei beiden dasselbe, es bleibt einfach immer Aktiv, wie die Akkustatistiken zeigen. Hatte erst sMiui 5.10.22 drauf, jetzt die 29 aber es bleibt weiter so.
Ich hätte einfach gern gewußt, ob das bei euch auch so ist, oder bei mir ggf. ein fullwipe angesagt wäre.

Könnte das ein 4c-User bitte ggf. mal testen/nachgucken, danke!
 
Habe mein Mi4c gestern bekommen. Bei mir wird WLAN nicht genutzt, wenns ausgeschaltet ist.
Habe in den Einstellungen Wlan auf immer, schalte es jedoch über die Quicksettings ab wenn ich unterwegs bin.
Werde es mal über Nacht umstellen und morgen in die Statistik schauen.
 
Ich nutze Llama aus dem Playstore und WLAN wird korrekt abgeschaltet.
Auch ohne Llama klappt das Ausschalten problemlos.
EU Rom 5.10.29
 
Danke euch beiden! Hatte es ja befürchtet, dass es nur hier so ist ;)
Zieht ja durchaus Akku, s. Screenshot vom Standby heute Nacht. Wobei, ohne WLAN wäre das genau der Wert den ich mir wünsche :D

gsam4c.jpg
 
bei dir hält das Telefon 4 Tage? what the fuck, ist das Ding zur Deko? meins hällt immernoch nur ein Tag aber auf jedenfall länger als mein altes nexus 5, was leider ein wasserschaden hat... das mi4c stecke ich meistens frühs ran, wenn der akku wirklich erst leer ist. habe mir für dich KEKS66 die App runtergeladen um dir ein Vergleich vorzuweisen...
Screenshot_2015-11-11-11-15-48_com.gsamlabs.bbm.png
 
ich schaffe so um die 3 Tage bei 1 Std. Screen-Time, bin aber eher ein wenig-Nutzer :)
 
holzfish schrieb:
Ich nutze Llama aus dem Playstore und WLAN wird korrekt abgeschaltet.
Auch ohne Llama klappt das Ausschalten problemlos.
EU Rom 5.10.29
Hi,

ich nutze auch Llama, wie machst Du es mit dem WLAN abschalten? Nur wenn du dein zu Hause verlässt? Oder immer wenn das Diplay off ist?
Wie stelle ich das ein?
Bisher habe ich nur wenn ich das zu Hause verlasse WLAN off. Wobei das leider meist nicht richtig funktioniert. Glaube Llama hat ein Problem mit Miui?!

Grüße
forf
 
Ich habe 3 Profile erstellt. 1. Zuhause 2. Draußen 3. Leise in der Nacht
Dann halt entsprechend einstellen was wann wo ein bzw. ausgeschaltet werden soll.
Unter "Letzte" weißt du dann die Funkzellen einem Gebiet zu, z. B. Zuhause.
WLAN ist bei mir nur aus im Profil "Draußen". Zuhause und in der Nacht immer an.
 
Danke für die Rückmeldung.
So habe ich das im Prinzip auch eingestellt. Auf meinem nexus 4 lief das auch immer super. Auf dem mi4c leider nicht
 

Ähnliche Themen

X
  • Xer0
Antworten
0
Aufrufe
2.739
Xer0
X
T
Antworten
1
Aufrufe
767
made-in-tirol
M
Scoty
  • Scoty
Antworten
2
Aufrufe
745
Scoty
Scoty
Zurück
Oben Unten