Speicherort EMail Anhang

C

CatDog11

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

vor dem Update auf 4.12.5 habe ich meine gespeicherten Dateianhänge immer im Download Ordner gefunden, aber wo zum ... liegen sie seit dem Update, ich finde sie einfach nicht. Kann man das wo einstellen ?

Gruß
 
Weiss wirklich niemand, wo die Dateien gespeichert werden ?

Gruß
 
Oops, jetzt hab ich dich ins allgemeine geschubst von wegen Miui sollte ja ähnlich bis gleich sein - und sehe gerade 4.12.5... Das ist V5? Da gibt es nix neueres? Wenn ja, wärst du wohl doch im Mi2 Forum richtig. Aber vielleicht weiß ja trotzdem jemand was oder hat eine Idee... Wir schaun erst mal ;)
Du redest jedenfalls von der Stock Emailapp, richtig?
 
Ich würde es ganz einfach testen, indem du einen Anhang herunterlädst und dann im Dateimanager danach suchst. Dann unter Optionen den Dateipfad einsehen und fertig... ;)
 
Danke.
 
Das Problem ist, die Datei wird nicht gefunden. Ich sehe bei Anhang die Datei und kann sie auch öffnen oder ansehen, aber finden kann ich sie nicht :-(

Gruß
 
Mal zum allgemeinen Verständnis, der Anhang einer EMail kann extra in einem Ordner gespeichert sein, muß aber nicht, sonder bleibt normalerweise in der EMail selber. Dies ist abhängig von der jeweiligen Mail-App und deren Einstellungen, sofern die App überhaupt Einstellungen dazu bietet.

Ein langer Tap auf den Anhang in der Mail-App sollte die Möglichkeit zum "externen" Abspeichern zum Vorschein bringen.

Gruß __W__
 
Das mit dem langen Tap geht leider nicht, was mir aber komisch erscheint, wenn ich auf erneut herunterladen gehe, kommt nur Anhang wird abgerufen und bleibt bei 0%. Ab da kann ich den Anhang auch nicht mehr öffnen.

Gruß
 
Auch das kann an den Einstellungen der Mail-App und/oder der Art des Abrufes (POP3 z. B. löschen nach Abruf, IMAP) und/oder den Einstellungen des Mail-Kontos beim Provider (z. B. automatisches löschen nach x Tagen) liegen. Wenn "Nichts" mehr da ist zum Herunterladen ... :flapper:.

Per PC über das Webfrontend des Mail-Providers nachschauen, ob' s überhaupt noch Mails gibt, bei der Gelegenheit dort gleich die Einstellungen überprüfen.
Mail-Konto in der Mail-App löschen und neu anlegen/konfigurieren oder einen alternativen Mail-Client nutzen (E-Mail ) wären dann noch Möglichkeiten.

Gruß __W__
 
Ich hab mir natürlich Testmails geschickt und ja die Mails sind noch da. In englischen MIUI Foren wird öfters über diese Problematik diskutiert, ich hab allerdings keine Lösung gefunden, komisch daß ausser mir hier wohl niemand dieses Problem hat. Na ja Backup erstellen, Data Wipe, auf V6 updaten und hoffen daß alles wieder gut ist :)
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
3
Aufrufe
332
käthe1
K
T
Antworten
12
Aufrufe
1.705
chrs267
chrs267
chrissilix
Antworten
4
Aufrufe
1.132
chrissilix
chrissilix
Zurück
Oben Unten