Sperrbildschirm nur mit Fingerabdruck entsperren ohne PIN Eingabe

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

Lomir

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen,
ich habe eine Xiaomi (Redmi Note 8t) für jemanden eingerichtet mit Fingerabdruck zum Entsperren des Sperrbildschirms. Dazu gibt es noch die Telefon-PIN, die leider 6-stellig ist.

Xiaimi verlangt alle 72 Stunden die Eingabe der Telefon-PIN zum Entsperren. Gibt es eine Möglichkeit (wie früher), dauerhaft nur über den Fingerabdruck zu entsperren, ohne diese 72-Stunden Regel?

Das Smartphone gehört einer 70jährigen Dame und ich möchte es nach dem Motto: Keep-it-simple einrichten 😜
Der Sperrbildschirm muss aber bleiben wegen GooglePay/Banking App, da die Dame auch an der Kasse bargeldlos/kontaktlos bezahlen möchte mit ihrem Xiaomi.

Kann man diese 72-Stunden Telefon-PIN Eingabe zum Entsperren abschalten? Natürlich soll sie bleiben, falls mal der Fingerabdruck nicht funktioniert oder sonst auch. Für jemanden, der technisch nicht versiert ist, macht es das leider komplizierter!
Grüße
 
Empfohlene Antwort(en)
Nein geht nicht, ist wohl ne Android(Sicherheits)vorgabe, ist bei Realme genauso.

mfg
 
Alle Antworten (3)
Nein geht nicht, ist wohl ne Android(Sicherheits)vorgabe, ist bei Realme genauso.

mfg
 
Schreibe ihr einen Zettel mit dem PIN darauf. Vielleicht merkt sie sich das dann mit der Zeit. Meine Mutter ist 68 und bekommt das auch auf die Reihe.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

michi-prime
Antworten
4
Aufrufe
727
michi-prime
michi-prime
L
Antworten
6
Aufrufe
390
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
KleinesSinchen
Antworten
6
Aufrufe
738
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten