Staubsaugerroboter: Xiaomi Robot Vacuum X10+

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.166
Hallo zusammen,

in diesem Thread können wir uns zum "Xiaomi Robot Vacuum X10+" austauschen.

Dieser wurde heute im Rahmen des Oktober-Events von Xiaomi vorgestellt.

Gruß
Sebastian
 
Hallo an alle. Am Samstag wurde unser " Vacuum X10+ " geliefert. Gestern habe ich es dann endlich geschafft das Gerät auf zu stellen und einzurichten. Soweit ist alles OK. Rein in die Station, Akku komplett aufladen und los geht es. Die Karte wurde schnell vom Gerät erstellt und die erste Fahrt war super. Aber irgendetwas stimmte nicht. Gesaugt hat er aber nicht gewischt! Heute habe ich im WWW nach Fehlern gesucht aber für dieses Modell natürlich noch nichts gefunden. Irgendwo habe ich dann einen Tipp gefunden mit einer Spritze Wasser in den Ansaugstutzen unter dem Frischwasserbehälter zu spritzen um die Pumpe von Luft zu befreien. Gesagt getan, Test gestartet und wieder alles trocken. Auf eine Antwort von Xiaomi auf meine Anfrage was ich noch falsch mache warte ich noch. Dann hatte ich eine Idee: Was ist wenn die Pumpe nicht in der Station sondern im Roboter ist? Also Roboter in die Station; Frischwassertank raus; mit der Spritze wieder Wasser in den Stutzen gespritzt und siehe da jetzt wischt er auch.👍
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: Scum und balu_baer
Hallo habe auch seit sein paar Monaten den X10+. Leider bin ich etwas enttäuscht von seiner Leistung in oder an Ecken zu saugen bzw an einer Kante entlang , besonders dann wenn gesaugt und gewischt werden soll 😞 Also an den Kanten meiner Kücheninsel habe ich immer noch kleine Brotkrümel zum Beispiel. Vor dem X10+ hatte ich einen der ersten Saugroboter von Xiaomi (mit lidar aber ohne wischen) und ich muss sagen der ist viel enger an die Kanten und aggressiver in Ecken. Geht es nur mir so oder hat das jemand anderes auch schon beobachtet. Viele Grüße und dank im voraus Kangee
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
656
Stoik
Stoik
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
166
Stoik
Stoik
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
109
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten