Stromspareinstellungen aushebeln, aber wie?

M

MiMax2

Neues Mitglied
1
Mein wichtigstes Programm auf dem Mi Max 2 ist die App Locus Pro für die offline-Orientierung in zivilisationsfernen Gegenden. Während des Betriebs der App lasse ich ständig meinen GPS-Track aufzeichnen. Beim alten Sony Xperia T funktionierte das auch tadellos. Beim neuen Mi Max 2 schläft die App nach einer gewissen Zeit ein, zB nach 75 Minuten ohne Bildschirmaktivität (Bildschirm ist natürlich meist aus, so oft gucke ich nicht auf die Karte).

Nun scheint das Problem auch bei anderen aufzutreten, und so habe ich versucht, den Anweisungen in diesem indischen Video zu folgen: How to fix Runtastic GPS issue on Xiaomi, MIUI and redmi phones?

An einer Stelle kann ich aber dem Video nicht folgen, da fehlen mir die entsprechenden Menu-Punkte. Und zwar hier:

Startbildschirm > Einstellungen > Akku & Leistung > Akkuverbrauch verwalten > Apps auswählen > Locus Map > Keine Beschränkungen (Voreinstellung ist ‘MIUI Akkuschoner (empfohlen)’)

Bei mir fehlt darunter der Punkt:
BACKGROUND LOCATION
Allow
Apps can use location services in the background

Schaut euch die beiden Screenshots an (englisch seine Anleitung), deutsch mein Screenshot).

Wo finde ich die entsprechenden Einstellungen unter MIUI Global 8.5.9.0 stable , Android 7.1.1???
( BackgroundLocation.png Screenshot_2017-10-14-15-10-59-183_com.miui.powerkeeper.png Er hatte glaube ich MIUI Global 8.2.xx global stable)
 
Einfach das hier machen. Ist auch nichts "beängstigend", man muß nur nach der Umstellung jeder Option das Gerät einmal neu starten. Dann funktioniert es wie jedes andere Android-Gerät, ohne MIUI-Gängelungen.
 
Danke. Habe ich eine Minute vor deiner Nachricht gemacht und bin schon sehr gespannt, ob es wirkt. Morgen werde ich es wieder testen.
 
Und - läuft's?

Ergänzend:
MiMax2 schrieb:
Bei mir fehlt darunter der Punkt:
BACKGROUND LOCATION
Die gibt es einfach nicht mehr. Btw, solche Themen sind zu 99% NICHT Geräte-spezifisch sondern einfach MIUI - also besser unter Xiaomi allgemein aufgehoben. Da kommt dann vielleicht auch mehr Echo...
 
Keks66 schrieb:
Btw, solche Themen sind zu 99% NICHT Geräte-spezifisch sondern einfach MIUI - also besser unter Xiaomi allgemein aufgehoben. Da kommt dann vielleicht auch mehr Echo...
Das sehe ich ganz genauso, ist man hier auf A-H durch übereifrige Übermoderation aber selbst Schuld. Ich habe schon (nicht in diesem Unterforum) erlebt, daß man, nur weil man den Gerätenamen erwähnt hat, auf "gerätespezifisch" ermahnt wurde und das posting gelöscht wurde.
 
Ich habs dann mal nach Allgemein verschoben, in der Hoffnung auf größere Resonanz.
 
  • Danke
Reaktionen: Keks66

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
198
Stoik
Stoik
S
Antworten
14
Aufrufe
532
Canary222
Canary222
K
Antworten
10
Aufrufe
543
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten