sensei_fritz
Dauer-User
- 235
Hi Leute!
Ich suche eine funktionierende GCam Version für mein Redmi Note 12s. Leider gibt es keinen eigenen Bereich fürs 12s, darum probiere ich es mal hier.
Jedenfalls habe ich schon mehrere Versionen probiert (9.1, 8.9, 8.1, etc), aber bisher funktionierte bei denen bestenfalls die Hauptlinse (1.0), die Makrolinse (1.7) und die Front- also Selfiekamera.
Die Weitwinkellinse (0.6) bleibt schwarz. Oft stürzt dabei die GCam leider auch ab.
Kennt ihr eine zu 100% funktionierende Version, bzw. eine config xml Datei mit der die App die passenden Einstellungen erhält, damit alles läuft?
Bitte um Infos.... danke!
Ich suche eine funktionierende GCam Version für mein Redmi Note 12s. Leider gibt es keinen eigenen Bereich fürs 12s, darum probiere ich es mal hier.
Jedenfalls habe ich schon mehrere Versionen probiert (9.1, 8.9, 8.1, etc), aber bisher funktionierte bei denen bestenfalls die Hauptlinse (1.0), die Makrolinse (1.7) und die Front- also Selfiekamera.
Die Weitwinkellinse (0.6) bleibt schwarz. Oft stürzt dabei die GCam leider auch ab.
Kennt ihr eine zu 100% funktionierende Version, bzw. eine config xml Datei mit der die App die passenden Einstellungen erhält, damit alles läuft?
Bitte um Infos.... danke!
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von:
Anz
- Grund: Thread Titel etwas angepasst - Gruß Anz
Hab mir jetzt die Hasli-Version geholt und installiert, hat bisher aber das gleiche Problem. Und eine "tiktok" config finde ich nirgendwo. 
Das UWW verweigert vehement. Prinzipiell funktioniert die GCam ja mit den anderen Linsen.... sogar die brandneue 9.1er von Shamim. Und das UWW ist sowieso nicht oft in Gebrauch, da es nicht die stärkste der verfügbaren Kameras ist. Aber es geht (a) ums Prinzip und (b) darum, daß WENN man mal nicht weiter zurückgehen kann und man man unbedingt ein UWW braucht, daß man dieses dann auch nutzen kann. Ich weiß..... zur Not halt mit der Stock Cam, aber da kommen wir wieder zu (a)... es geht ums Prinzip... und da das UWW des RN12s sowieso nur 8Mpx hat, kann die GCam ja viiiiiieleicht etwas mehr Qualität rauskitzeln als die Xiaomi Cam.
Außerdem geht's ja um die GCam, von der ich seit dem Redmi note 5 und dann Redmi Note 7 verwöhnt bin..... und dauernd zwischen den Cams switchen nervt. Darum hätte ich gerne eine vollständig funktionierende GCam Version. Aber wie gesagt...... ich teste noch deine config..... thanks!