[Suche] Kurze Hilfe für Handy Bezeichnungen

Ohrensausen

Ohrensausen

Gesperrt
301
Die Handy Bezeichnungen bei Xiaomi sind ja ziemlich unübersichtlich, gelinde gesagt.
Gehe ich recht in der Annahme, dass die Bezeichnungen grob so eingeteilt werden können?

Redmi = steht für die Einsteigerklasse bzw. eher günstigere Modelle

Mi = steht für die Oberklasse bzw. besser ausgestattete Modelle

Note = steht für alle Modelle mit 5.5" oder größer

X = steht für eine Unterscheidung zum gleichen Modell aber mit CPU von Snapdragon statt Mediatek

Die Zahl dürfte dann für die Reihenfolge der Erscheinung stehen.
(Note 5 aktueller als Note 4)



Kann man das grob so sagen?
 
Ohrensausen schrieb:
X = steht für eine Unterscheidung zum gleichen Modell aber mit CPU von Snapdragon statt Mediatek
Nicht zwingend. Kann auch "einfach" eine Neuauflage sein -> siehe Redmi 4x (mit Band 20), Mi5x (abgespeckte Version des Mi5). beide haben sowohl mit als auch ohne X einen SD.
 
Ok.
Aber der Rest stimmt so?
 
Nicht zu vergessen, die Max, Mix, i, s, Pro, Prime .... :D :D :D
 
balu_baer schrieb:
Nicht zu vergessen, die Max, Mix, i, s, Pro, Prime
Oh... my.... god!!! :scared:

Ja, balu_baer, könntest du das vielleicht kurz erklären? :smile:
 
Ne, sorry - da gibt's leider keinen durchgängigen roten Faden, bzw. dieser ist für uns Europäer nicht immer ersichtlich :D
Beschäftige dich ein bisschen mit der Materie, bzw. verfolge die News zu den Produktvorstellungen - dort werden meist die Stärken/Schwächen/Unterschiede zu anderen Modellen erörtert.
 
balu_baer schrieb:
Beschäftige dich ein bisschen mit der Materie, bzw. verfolge die News zu den Produktvorstellungen
Genau DAS wollte ich ja gerade nicht machen, deshalb diese Anfrage hier im Forum.
Und da kann man nicht grob in einem Satz erklären, was jeweils Max, Mix usw. bedeutet?
 
Kann man nicht, aber ein bisschen Eigeninitiative kann man durchaus an den Tag legen :smile:
 
So wichtig ist es mir auch nicht.

War nur so ne Idee, dass vielleicht jemand hier kurz in Stichworten die besagten Begriffe erklären könnte, der sich schon länger mit Xiaomi beschäftigt als ich.
 
  • Danke
Reaktionen: borisku
Wie balu_baer schon schreibt: da es keine für Europäer erkennbare durchgehende Linie gibt, kann man die auch nicht erläutern.
 
Ok.
Aber gegen meine obigen Erklärungen gibt es soweit keine Einwände mehr?
 
Diese Modell Bezeichnugspolitik ist einfach nur grottig... Ist dieses Bezeichnungsrätsel denn für Asiaten verständlich? Ansonsten wäre das ja Willkür, was man ja durchaus auch mit "Kundenverarsche" verbalisieren könnte....
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

R
Antworten
8
Aufrufe
498
rockscientist01
R
Timewriter
Antworten
2
Aufrufe
232
Timewriter
Timewriter
L
Antworten
2
Aufrufe
289
linuxnutzer
L
Zurück
Oben Unten