Threema SMS-Verify unter MIUI V5

Satty

Satty

Erfahrenes Mitglied
182
Hallo,

wollte mir heute Threema installieren, aber die SMS-Verifizierung meiner Telefonnummer schlägt fehl. Hab' es 3x probiert und jetzt ist erst mal meine Nummer für 7 Tage gesperrt :tongue:

Ohne diese Verifizierung bin ich für andere ein "roter" Kontakt. Wenn ich den nächsten Versuch starte, wäre es ganz nützlich zu wissen, wie es klappt.

Vermutungen:

1) MIUI-Rechte sperrt Threema das SMS lesen. Wenn ich dieses Feature vorm ersten Start für Threema freigebe, funktioniert es dann!?

2) Fordere ich die Prüfnummer telefonisch an, öffnet sich bei Threema ein Eingabefeld für die mauelle Eingabe!?

Kann jemand eine/beide Vermutungen bestätigen?

€: Laut Threema FAQ scheint die zweite Vermutung richtig zu sein... wer also die gleichen Probleme hat: Aus der SMS den Code aufschreiben und dann manuell eingeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich so bestätigen, ging bei mir auch nur über die manuelle Eingabe!
JJ
 
  • Danke
Reaktionen: Satty
Ist doch großartig,das Miui diese Sicherheit bietet,immerhin wollt ihr ja genau das erreichen mit dem Wechsel zu Threema, mehr Sicherheit. Ich konnte mir die Zahlen aber auch gerade noch so ohne Zettel und Stift merken, wenn das schon zu viel Aufwand ist...bleibt doch bei WA.
Btw : bei Telegram das gleiche,Zahlen musste ich mir merken.
Ein tolles Feature das Miui diesen automatischen Rechteklau nicht mit macht,manchmal nervt es,klar,aber lieber so als wenn jede App gleich sämtliche Daten auf meinen Handy ausspähen kann.
OT:
Dank dieser genialen Rechteverwaltung habe ich mal getestet WA alle Rechte zu entziehen, geht auch,einzig die Namen sind weg,da stehen dann halt Nummern,aber sonst geht das auch.
 
Sorry, aber Deine Anwort verstehe ich nicht...

Niemand hat die Rechte-App kritisiert oder sich über die Eingabe von 6 Zahlen beschwert.

Ich wollte nur wissen, wie es denn funktioniert. Weil ich die manuelle Eingabe nicht gefunden hatte, hat es mir meine Nummer wegen der Fehlversuche temporär gesperrt. Für den nächsten Versuch wollte ich einfach sicher gehen.

BTW: Es lag wohl auch garnicht an der Rechte-Verwaltung (die hätte wohl auch ein Popup angezeigt), sondern eher an der alternativen SMS-App. Das steht so auch in der Threema FAQ, die ich leider erst hinterher gelesen hab'. Deshalb habe ich ober auch den Punkt 1) gestrichen.
 
Auch sorry,war noch früh.
Habe das komplett anders gelesen.
 

Ähnliche Themen

VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
112
VampirKing
VampirKing
VampirKing
  • VampirKing
Antworten
0
Aufrufe
102
VampirKing
VampirKing
b0mb
  • b0mb
Antworten
5
Aufrufe
322
Observer
Observer
Zurück
Oben Unten