Tool von Xiaomi um ohne Root Apps zu sichern bzw. auf ein anderes Handy zu übertragen?

R

Rainman67

Dauergast
486
Gibt es bei Xiaomi ein Tool oder eine App um Apps und deren Einstellungen ohne Root zu sichern und ggf. auf ein anderes Handy zu übertragen? Samsung hat ja das Tool "Smart Switch" welches das wohl zumindest teilweise kann.

Bisher hatte ich immer nur gerootete Handys und habe das lange Jahre mittels "Titanium Backup" und zuletzt mittels "Buggy Backup Pro" gemacht. Bei letzterem hatte ich die Beschreibung so verstanden, dass lediglich die Stapelwiederherstellung Root benötigt, die einzelne Wiederherstellung aber machbar wäre. Da habe ich mich leider getäuscht, wie ich bei der Einrichtung meines neuen Mi Note 10 Lite erfahren durfte. Damit konnte ich ohne Root leider gar nichts wiederherstellen. Als ich das festgestellt habe, war ich kurz davor, das Xiaomi wieder einzupacken und zurückzuschicken... Ich habe halt sehr viele Apps mit umfangreichen Einstellungen und da musste ich dann wirklich viele Stunden investieren, um das wieder alles händisch einzurichten. 😏
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann das wirklich auch die App-Daten (also die Einstellungen der Apps) übertragen?
 
Habe ja geschrieben das so weit mir bekannt ist nicht komplett alles mitnimmt!
Also nicht zu verglichen mit Titanium oder Swift Backup
 
Zuletzt bearbeitet:
Appdaten werden in einem Bereich gespeichert auf den man als normal Anwender ohne root bei der Wiederherstellung keinen Zugriff hat. Damit müsste es eine App sein, die vom Hersteller schon werkseitig installiert und mit entsprechenden Rechten ausgestattet wurde. Ich habe bisher keine App finden können, die das zu 100% kann. Backup ja, Restore nein.
siehe z. B. Buggy Backup von Buggysofts
oder Migrate von BaltiApps.
 
Zuletzt bearbeitet:
Helium kann auch Daten, klappt aber nicht mit jeder App, muss man testen
 
die Zuverlässigkeit von Helium unter A10 ist m. M. n extrem verbesserungswürdig. Ich habe bisher keine wirklich brauchbaren Ergebnisse hinbekommen.
m. W. ist seit über 1 Jahr kein Update mehr erschienen.
Vieleicht liegt es ja bei mir auch am " UTS" Problem: "User To Stupid!" 😜
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: beicuxhaven

Ähnliche Themen

I
Antworten
7
Aufrufe
321
Stoik
Stoik
Planschkuh
Antworten
1
Aufrufe
279
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
4
Aufrufe
164
cbpanther1
C
Zurück
Oben Unten