Treiber für Windows 11 für das Xiaomi Mi 10T Pro

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Sorry, ich bin bei Windows Laie. Ich habe miflash_unlock_en_7.6.727.43 gestartet. Da kann man Treiber installieren. Das habe ich mehrmals gemacht, nachdem das Handy nicht erkannt wurde. Auch Neustarts halfen nicht weiter.

platform-tools_r34.0.5-windows.zip habe ich probiert, komme da nicht weiter.

Das Handy wird im Dateimanager nicht erkannt, das sieht nach Treiberproblem aus.

Kann mir bitte wer einen Tipp geben, was ich installieren muss, damit ich das Handy im Dateimanager unter Win11 sehe?

Unter Win10 hat es bis jetzt gereicht die Treiber von miflash_unlock zu installieren.
 
Anz schrieb:
Hast du diese hier schon getestet?

Runtergeladen, aber nicht installiert, weil extrem alt:

adbinstaller.png

Lt. Credits:
Packed by www.androidmtk.com
_______________________________

Check out our Download Hub:

1. Stock Firmware Downloads: Firmware Archives - Android MTK
2. USB Driver Downloads: Driver Archives - Android MTK
3. Basic Tools: Tools Archives - Android MTK

Ich frage mich gerade, ob nur der Installer aus 2020 ist und die exe die aktuellen Treiber aus dem Netz ladet.

Warum bieten die eigentlich 1.4.3 zum Download an und nicht die neueste Version 1.4.6?
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Ich habe miflash_unlock_en_7.6.727.43 gestartet. Da kann man Treiber installieren

So klappt das auch, wenn man alles richtig macht. Mir scheint diese exe ist so programmiert, dass die Masse daran scheitert. Das SMS kommt erst nach Eingabe des Captchas, fordert aber davor dazu auf.

Die Treiber werden nicht nach Klick auf ok installiert, wie man erwarten würde. Erst nach Ab- und anstecken des USB-Kabels kann ein Popup kommen, wo glaube ich stand, Treiber werden heruntergeladen. Sieht man das nicht, werden auch keine Treiber installiert. Ohne das zu wissen, kommt man nicht auf die Idee, dass da was falsch lief.