TWRP oder OrangeFox?

@linuxnutzer
Welche das sind weiß ich nicht, denn ich nutze nur MIUI Roms. Mir gefallen die Roms auf Google Pixel Basis und Lineage OS nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Bist du dir sicher, dass es die ROMs sind, die das "certified"-Problem machen und nicht die gapps? Eigentlich installiert ja erst mit den gapps die Google-Sachen? Ich erinnere mich beim RN3, dass ich unterschiedliche gapps probiert habe, weil die bei xda genannten, nicht funktionierten. Leider erinnere ich mich nicht mehr genau.

Mir gefallen die Roms auf Google Pixel Basis und Lineage OS nicht.

Ich mag dieses Pixel-Design auch nicht, die spielenden Bauklötze erinnern mich an Kindergarten. Lineage hat mir manchmal ein paar Features zu wenig, hilft aber alles nichts, wenn es keine Alternativen gibt. Priorität haben Sicherheitsupdates und Magisk. Ich musste es jedenfalls aufgeben bei jedem Handy immer den gleichen ROM-Hersteller zu haben. Havoc finde ich ganz ok und beim RN3 wird es da vermutlich keine Sicherheitsupdates mehr geben, beim RN7 glaube ich mich zu erinnern, dass das letzte Sicherheitsupdate mit Havoc 1 Jahr her ist.
 
@linuxnutzer
Weiß ich nicht an was es liegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Astronaut2018
Wenn meine Geräte zu alt werden, maximal 2 Jahre dann gibt's was Neues.
Ich bastele nicht mir Geräten die 5 Jahre oder älter sind und quäle mir da Lineage OS drauf, weil es nix Neueres dafür mehr gibt, nur wegen Sicherheitspatches.
Da kaufe ich direkt neu.
Außerdem mag ich LOS überhaupt nicht, weil das viele Bugs enthält und sowas brauche ich nicht. 🙂
Aber jeder kann natürlich machen was er will.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ich bastele nicht mir Geräten die 5 Jahre oder älter sind und quäle

So allgemein kann man das nicht sagen, mein RN3, das ist das älteste Redmi, das ich habe, funktioniert zur Zeit am besten mit Havoc und das noch ältere Zuk Z1 mit einem Lineage ist auch voll ok. Das RN7 scheint auch nicht mehr gepflegt zu werden und deswegen habe ich es entsperrt. Bei uns liegen im Haus in allen Räumen überall Handys rum um alles mögliche damit zu machen, aber fast nie damit zu telefonieren. Dafür sind die Dinger genial, zB als WLAN-Fernbedienung.

Wenn die alten Handys umgestellt sind, warten schon 2 Note 9S normal genutzt zu werden.

Ich würde mir sofort was aktuelles in der Größe Max2 oder Max3 kaufen (der kleine Größenunterschied ist beim Surfen entscheidend), aber so was gibt es nicht, oder? Daher muss ich mich bei diesen beiden um CustomROMs kümmern, beim Max3 gibt es nichts, wo ich mich traue und wegen der Rollback Protection ist es doppelt so schwer. Noch ist da seit ein paar Tagen ein EU-ROM darauf, aber ich fürchte das wird auch nicht weiter für das Max3 gepflegt werden. Das Max2 ist bei EU schon draußen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn meine Geräte zu alt werden, maximal 2 Jahre dann gibt's was Neues.

Weil es mir gerade einfällt, meine ältesten Handys, die noch genutzt werden sind 19 Jahre alte Klapp-Handys. IMHO genial für kritische Dinge wie TAN, für diese proprietären OS ist wohl kaum ncoh Malware unterwegs, beim Provider Daten verbieten und ich denke mir, ich bin relativ sicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
@Andy
Hatte ich sogar gesehen und in einem anderen Thread den Baum der zip gepostet, aber getraut habe ich mich das nicht. Und so wie meine Vermutung war, plagt mich ein Bug mit der ROM-Installation und bei xda findet man mittlerweile, dass ich da nicht alleine bin.

Mein LineageOS-Problem mit "Apps ein 2. Mal kaufen" dürfte sich aber gelöst haben. Ist zwar schwer zu warten, wenn man nur eine App mit einem ROM kurz testen will, aber dürfte nicht anders gehen. Es gibt da so viele Varianten bei den Fehlermeldungen zur Installation, die alle irgendwann verschwinden, ich musste fast 12h warten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Raz3r - Grund: Direktes Vollzitat entfernt. Bitte nutze, um User anzusprechen, die Antworten-Funktion oder @Benutzername. Grüße Raz3r

Ähnliche Themen

Timewriter
Antworten
2
Aufrufe
257
Timewriter
Timewriter
J
Kaufberatung Poco X6 oder M6 Pro
  • Jake002050
Antworten
2
Aufrufe
120
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
P
Antworten
8
Aufrufe
209
Peter_HH
P
Zurück
Oben Unten