Übersicht über Xiaomi Phones?

K

kropi

Gesperrt
453
Hi Leute,

gibt es irgendwo eine übersichtliche Tabelle, in welcher alle aktuellen und vor-aktuellen Geräte (sprich mindestens alle, die man immer noch kaufen kann) mit allen Features aufgelistet sind? Mich interessieren da diverse Dinge:
Displaygröße, DualSIM, HybridSIM, Klinke, interner Speicher, Proz. uswusf...

Ich habe, was Xiaomi angeht, irgendwie momentan völlig den Überblick verloren.

Eigentlich suche ich ja ein Gerät, welches "nur" 5-6mm schmaler als mein Mi Max 2 (87mm Breite) ist, aber ich will halt auf Klinke nicht verzichten und bei "nur" Hybrid soll das Gerät mindestens 128GB internen Speicher haben.
 
  • Danke
Reaktionen: Fenomino
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Melkor schrieb:
Hast dich immer noch nicht entschieden? :-D
Nein. Ich bin jetzt hier gelandet (und von der ursprünglichen Forderung "Triple-Card" abgewichen, weil sie mich doch zu sehr einschränkt; dafür brauche ich dann halt mehr internen Speicher). Dabei ist mein Problem eigentlich, ob es für mich (als nicht-Spieler) wirklich so erheblich gravierende Unterschiede, vor allem in der Foto-Qualität, gibt, die es rechfertigen würden, zu den (im Vergleich zu den beiden Xiaomi) fast doppelt so teuren Huawei/Honor zu greifen.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Du hast nach xiaomi testbericht gesucht - Chinahandys.net
Hier findest du so ziemlich alle Geräte von Xiaomi im Testbericht. Etwas schöngefärbt Richtung Xiaomi, denn die schneiden immer besser ab als andere Geräte, wenn man dann tiefer in die Tests geht, sind sie aber rotzdem aufschlussreich und vor allem detailliert. Am besten Xiaomis untereinander vergleichen...
Schönfärbungen hat man auch auf APit Richtung Huawei, auf Chip Richtung Samsung und auf curved, wenn es um iPhones geht. Trotzdem kann man im Mittel recht gut das für den eigenen Bedarf und Geldbeutel beste Phone finden. Gute Testberichte mit vielen wichtigen Details findet man vor allem auch auf notebookcheck.de; dort wird sehr aufwändig gestestet. Der Preis wird dort nicht gewertet, man muss ihn selbst in Relation zum Ergebnis setzen. Die unterschiedlichen Testergebnisse kann man dann für sich selbst gut verwerten, indem man das, was einem selbst von Bedeutung ist, genauer betrachtet...wer z.B. nicht spielt, der braucht nicht unbedingt ein Höchstleistungsgerät, sondern kommt vielleicht mit einem Mittelklasse- oder Vorjahresprozessor aus. ein Beispiel: Test Xiaomi Mi Mix 3 Smartphone - Testergebnis sehr gut, wenn man den Preis betrachtet, umso erstaunlicher. Getestet wurde eines der ersten Geräte mit China-Rom; seitdem gibt es mittlerweile die Global und deutsche Händler, die es online verkaufen. Deshalb wäre jetzt die Bewertung sicher noch besser ausgefallen.
In Foren wie hier finden sich oft die Leute wieder, die kleinere oder größere Probleme haben. Wenn die sich bei einem Gerät extrem häufen, kann man daran auch ablesen, ob es etwas taugt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaeferreiner schrieb:
Du hast nach xiaomi testbericht gesucht
Ehm, nein, lies nochmal genau. Habe ich nicht. Schon im Thread-Titel steht etwas vollkommen anderes.

In Foren wie hier finden sich oft die Leute wieder, die kleinere oder größere Probleme haben. Wenn die sich bei einem Gerät extrem häufen, kann man daran auch ablesen, ob es etwas taugt.
Nett gemeint, aber wie genau soll mir dieser Satz bei meiner Fragestellung helfen? Ich bin auch nicht erst gestern aus dem Ei geschlüpft...
 
Das wird Dir sicher nicht viel helfen, aber im Wikipedia-Artikel zu Xiaomi sind unter Produkte einige Modelle mit ein paar Info's dazu aufgelistet. Das ist sicher nicht was Du suchst, aber hier gibt es wenigstens einen groben Überblick. Xiaomi – Wikipedia
 
  • Danke
Reaktionen: kropi
Der Link wurde automatisch beschriftet, den habe ich nicht so benannt. aber wenn du eine Übersicht über die xiaomi Modelle haben willst, sollte er trotzdem hilfreich sein.
kropi schrieb:
...Dabei ist mein Problem eigentlich, ob es für mich (als nicht-Spieler) wirklich so erheblich gravierende Unterschiede, vor allem in der Foto-Qualität, gibt, die es rechfertigen würden, zu den (im Vergleich zu den beiden Xiaomi) fast doppelt so teuren Huawei/Honor zu greifen.
Genau deshalb mein Verweis auf die testberichte, wie will man sich sonst einen Überblick verschaffen? Eine reine Liste der Modelle hilft ja da nicht weiter. Aber nichts für ungut, ich wünsche dir viel Erfolg.
 
kropi schrieb:
gibt es irgendwo eine übersichtliche Tabelle, in welcher alle aktuellen und vor-aktuellen Geräte (sprich mindestens alle, die man immer noch kaufen kann) mit allen Features aufgelistet sind? Mich interessieren da diverse Dinge:

Was hälst du davon: Xiaomi - smartphones, handys, tablets, usw.

Man kann dort auch mehrere Modelle auswählen und miteinander vergleichen. Könnte dir weiterhelfen vielleicht...
 
  • Danke
Reaktionen: kropi

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
659
Stoik
Stoik
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
166
Stoik
Stoik
P
Antworten
3
Aufrufe
845
piknockyou
P
Zurück
Oben Unten