Umstieg auf Xiaomi ohne Hindernisse?

abramotte

abramotte

Stammgast
99
Mein Nexus 6P ist gegangen und suche jetzt nach etwas neuem.

Das Mi Mix 2 und Mi 8 finde ich sehr interessant, allerdings möchte ich möglichst wenig ROOT/UNLOCK/BOOTLOADER erneut einlesen. Das hat mich damals interessiert, aber jetzt andere Interessen.

GLOBAL/CHINA/CUSTOM FW wäre das nächste was mich nicht belästigen soll.

Kurz, wenn ich jetzt ein Telefon kaufe mit Global FW brauche ich nur OTA Updates machen und funktioniert alles, oder eher Wunschvorstellung? OTA, GooglePay, Netflix, Bluetooth etc. soll einfach funktionieren. Abgeschreckt haben mich manche Threads worauf ich gar keine Lust habe mit Update/Downgrade/Fastboot...

Danke.
 
Leichter als in diesem Forum kann man es nun wirklich nicht haben........
All Deine Fragen kannst du in den vorhandenen Threads zu den Themen selbst beantworten, bevor einer was falsches schreibt ;-) ........
 
  • Danke
Reaktionen: OnkelLon
abramotte schrieb:
möchte ich möglichst wenig ... einlesen. Das hat mich damals interessiert, aber jetzt andere Interessen.
...
das nächste was mich nicht belästigen soll.
...
Abgeschreckt
...
worauf ich gar keine Lust habe
Also zumindest ich habe dich schon im ersten Satz verstanden, spar dir lieber deine Kräfte und lass die Finger von den Gebetsmühlen. :)-old :laugh:
 
Ich kann hier nur von meinen persönlichen Erfahrungen mit dem Pocophone sprechen., aber wenn Du ein Smartphone haben willst das einfach ab Werk funktioniert ohne dass Du Dich einlesen oder einstellen musst, bist Du hier falsch. Ich habe es beispielsweise nicht geschafft, dass Signal oder Threema zuverlässig auf eingegangene Nachrichten hinweisen, das ging erst mit einem Custom Rom. Wenn Du viele Einstellungsmöglichkeiten haben willst, ist MIUI unübertroffen, wenn Du stundenlang nach dem richtigen Punkt suchen möchtest, ebenfalls. Die Hardware ist top, die Software unterdurchschnittlich, da zwar sehr detailreich, aber äußerst unübersichtlich. Aber da es Dir ja gerade auf letzteres anzukommen scheint, wiederhole ich mich und rate Dir dann vom Kauf eines Xiaomi-Gerätes ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Cyber-shot
Ok... verstehe eure aussagen, ausgenommen von @JustDroidIt .

Ist net so das ich da gar keine Ahnung von habe, aber viel Zeit will ich net investieren. Ebenfalls ist das ganze immer wesentlich leichter unter Windows und bei mir steht nen MAC zuhause.

Also "Global" Out of Box würde net reibungslos funktionieren?

Meine kann es ja theoretisch mal anschauen und testen. Bestenfalls kaufen über Prime und sollte da weniger Probleme über Rückabwicklung geben.

Specs von MiMix2s und Mi 8 sind halt in dem Preissegment unschlagbar und finde net wirklich Alternativen zu.
 
Ich habe mein Redmi S2 wieder zurück gegeben,die vielen Einstellmöglichkeiten und bevor
man etwas gefunden hat, haben mich leicht überfordert.
Da bin ich bei Markusk, wer ständig an sein Phone was zu fummeln hat, ist mit einem Xiaomi
bestens bedient.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch nicht geschrieben dass die Produkte teuer oder schlecht sind, sondern dass sie voraussichtlich nicht das bringen werden was Du Dir erhoffst. Ob Du Ahnung hast oder nicht kann ich nicht beurteilen, aber da Du Android-Experte bist, wirst Du Dich auch mit Smartphones auseinander gesetzt und belesen haben.
Klar, gib den Geräten eine Chance und schau sie Dir an. Das ist immer besser als sich blind auf die Meinungen anderer Leute zu verlassen. Ich persönlich würde zwar wieder ein Xiaomi kaufen, aber nur wenn ich auch davon ausgehen kann, dass es ausreichen CR's für das Device gibt, denn mit MIUI werde ich nicht warm.
 
  • Danke
Reaktionen: Cua und OnkelLon
Ich habe ein Redmi Note 4 und bin nach wie vor Preis/Leistungsmäßig sehr zufrieden.
Klar, die Kamera, aber das gute Stück hatte mich vor ca. einem Jahr auch nur 130€ gekostet. Hab ich nicht vergessen.
Ich nutze die globale ROM wie es bei mir ankam, da ich ebenfalls finde, dass es einfach laufen muss. Und das tut es.
In MIUI kannst Du einiges ab Werk einstellen, ist auch sinnvoll und ratsam, aber das machst Du 1x und dann ist gut.
Ich finde gut, dass ich von Haus aus mehr fummeln kann, wenn ich will.
So gehen die Meinungen auseinander. Ich habe weder Zeit noch groß Lust mich in die Flash-Geschichte einzulesen.
Das Einzige, was ich gemacht habe, ist ein anderer Launcher, da ich das MIUI Startseiten-Design nicht so mag und es läuft eine Firewall mit.
 
Ok, habe jetzt mal das MiMix 2s mit 128 gb bestellt auf Global Rom.

Lese mich trotzdem kurz in Root und Unlock ein.

Leider alles bisschen durcheinander hier, denke aber sollte so wie beim Nexus sein, erstmal unlock und dann twrp. Unlock muss man wohl beantragen usw...
 
Viele Meinungen, viele Handsets, viele Systemversionen......viel durcheinander.... Normaaal!

Es ist anstrengend, aber du wirst nicht darum herumkommen dich zu informieren, wenn du einen gewissen Anspruch hast. Ich denke, das wird dir im Nexus Forum nicht anders gegangen sein. Also...willkommen bei den Schaumis und viel Spaß mit dem MiMix.
 
  • Danke
Reaktionen: MarkusK
Ajo... habe jetzt entschlossen das ich wenn das Wetter eh net so dolle ist halt mal bisschen Handy mache. Habe schonmal ne Anfrage im entsprechenden Bereich gemacht, dass mir jem,and ggf. unter die Arme greift und den Start etwas einfacher macht.

Danke für euer Feedback und auf ein gutes gelingen in diesem Smartphione Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi, OnkelLon und MarkusK

Ähnliche Themen

T
Antworten
3
Aufrufe
189
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
C
Antworten
2
Aufrufe
144
b0mb
b0mb
EddyMX
Antworten
3
Aufrufe
351
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten