Unerwartete Verzögerung bei Änderungen am Mi-Konto

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich habe ja schon eine Odyssee mit dem Konto hinter mir:
Keine SMS bei Mi Flash Unlock Tool

Nun habe ich heute am Linux-PC mit Vivaldi ohne irgendwelche Blocker ein Konto erstellt, soweit alles ok. Bestätigungs-Email kam an und das SMS für die Wiederherstellung-Tel.nr. auch.

Am Handy konnte ich mich dann mit den richtigen Daten nicht anmelden, sicher alles richtig und beim Login die 3 Möglichkeiten Tel-Nr, ID und email probiert. Am Pc konnte ich mich immer anmelden. Also habe ich dann am Handy "PW vergessen" probiert. SMS kam an, PW wurde leicht geändert.

Danach konnte ich mich am Handy wieder nicht anmelden. So nach 10 Minuten Probiererei und vielen Fehlermeldungen klappte es dann mit der ID.

Ich frage mich, ob da einfach die Server zu langsam sind. Jedesmal eine Falscheingabe ist sicher auszuschließen, ich würde meinen, ich habe nie was falsches eingegeben.

Nun habe ich nach 2h das Problem, dass am Handy das Mi-Konto das MI 10 anzeigt, aber der Browser am PC beim MI-Konto nicht.

Die Frage ist nun, mache ich was falsch oder bin ich zu ungeduldig? Ich denke mir jedenfalls wenn das System das Handy nicht richtig erkennt, brauche ich gar nicht mit dem Freischaltprozess beginnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@linuxnutzer
Hast es mal mit und ohne Mein Gerät finden probiert?
 
Ich denke mal das dauert, wenn man ungeduldig ist und es gleich probiert, wird man am anderen Gerät nicht akzeptiert.
Nach einer Wartezeit von etwa einer Stunde geht es dann. (Es dauert auch bei Passwort Änderungen bei der Telekom)
 
wald66 schrieb:
Nach einer Wartezeit von etwa einer Stunde geht es dann.

1h hat mir nicht gereicht, 2h auch nicht, nach 6h wurde das Handy unter Devices angezeigt.

Die Frage ist jetzt auch wie die SMS gezählt werden. Man darf innerhalb von 24h 3 SMS anfordern. Die Frage ist jetzt, ob das die selber angeforderten sind, oder auch die SMS gezählt werden die Xiaomi automatisch verschickt. Ich warte jetzt lieber bis morgen, bis ich weitermache.

rene3006 schrieb:
@linuxnutzer
Hast es mal mit und ohne Mein Gerät finden probiert?

Nach der Neuinstallation nicht, bei der alten Installation hat es aber nichts gebracht.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
linuxnutzer schrieb:
Ich denke mir jedenfalls wenn das System das Handy nicht richtig erkennt, brauche ich gar nicht mit dem Freischaltprozess beginnen.
Das ist so nicht ganz richtig.
Ich entsperre regelmäßig Xiaomi Smartphones und auf die Anzeige im Mi Konto verlasse ich mich nicht mehr.
Unlock Prozess in den Entwickleroptionen anstoßen und nach ca 12 Stunden das Unlocktool durchlaufen lassen.
Wenn es korrekt mit dem Mi Konto verbunden ist stoppt das Tool bei 99 % und zeigt dir die verbleibende Wartezeit an.
In der Zwischenzeit keine Funktionen wie bspw die Gerätesuche aktivieren bzw deaktivieren.
Bestenfalls den Unlock Prozess in den Entwickleroptionen vor dem einrichten anstoßen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Habe mir erlaubt den Thementitel anzupassen.

Gruß Cris
 
medion1113 schrieb:
Das ist so nicht ganz richtig.

Ich habe die Spezialfragen auf einzelne Threads verteilt, schau mal hiert
Keine SMS bei Mi Flash Unlock Tool

Das ist der Anlass für den Rest. Ohne SMS-Code kann ich die Software nicht starten. Ich habe schon an die 10 Xiaomi entsperrt, also bin da kein Anfänger mehr. Das 1. Mal war schwierig, weil die Treiber nicht passten. Danach war es auch eine Kleinigkeit. Ich habe oft ohne Wartezeit entsperren können. Die Wartezeit war dann bis ich wieder ein Handy mit dieser Telnr entsperren konnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
medion1113 schrieb:
Unlock Prozess in den Entwickleroptionen anstoßen und nach ca 12 Stunden das Unlocktool durchlaufen lassen.

Sehr guter Hinweis! Danke! Ich habe immer vielleicht 10min. gewartet und alles war ok, aber das ist einen Versuch wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: medion1113
medion1113 schrieb:
Ich entsperre regelmäßig Xiaomi Smartphones

Vielleicht wurde das Handy schon mal entsperrt? Ich habe es neuwertig als Rückläufer gekauft. Laut Entwickleroptionen ist es gesperrt. Es kommt einfach kein SMS beim Starten des Entsperrprogramms an. OEM Entsperren ist erlaubt, USB alle auch. SMS bei PW vergessen kommen an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
143
Darkknight
D
teuerbillig
Antworten
1
Aufrufe
400
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
182
Eduard
Eduard
Zurück
Oben Unten