Keine SMS bei Mi Flash Unlock Tool

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich bekomme einfach kein Verfication-SMS, wenn ich mich versuche mit miflash_unlock-en-6.5.406.31 anzumelden. Als Login habe ich probiert, email-Adresse, Konto-Nr und Telefon-Nr.. Das PW muss richtig sein, denn mit falschem PW kommt man nicht weiter. Nach dem richtigen PW wird gesagt, dass ich ein Kontroll SMS erhalten soll. Nach Send kommt nichts an.

Die SMS beim voll aktualisierten MI10T Pro sind ein wenig zickig, aber kommen meistens schon an. Ich habe jetzt von Yaata auf Messages umgestellt. Kurz vor dem MIUI Login kam ein "normales" SMS von einem anderen Handy an.

Kann ich dieses Kontroll-SMS auch irgendwie anders, zB mit einer anderen App bekommen?

Vielleicht liegt es aber daran, dass ich am Handy die entsprechenden Schritte zum Freischalten noch nicht durchgeführt habe? Ich wollte mich nur mal testweise anmelden um zu schauen, ob die Treiber funktionieren. Meinen anderen-Xiaomi-Handys hatte ich mit einem anderen PC freigeschalten, der funktioniert aber zur Zeit nicht. Auch habe ich alle mittlerweile vor mindestens 1 Jahr freigeschalteten Handys heute gelöscht.

Gibt es mittlerweile neue Dinge beim Freischalten zu beachten. Das ist eigentlich relativ einfach, wenn die Treiber passen, da habe ich mir früher die Zähne ausgebissen, bis das funktionierte.

Gibt es eventuell ein Limit bei der Anzahl der Handys, die man mit 1 Telnr. freischalten kann? Wie schon geshrieben, das letzte Mal war vor langer Zeit, ca. 1 Jahr und die anderen Handys noch früher, sind aber doch einige.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Könnte an einer unlogischen Programmier-Logik liegen. Ich wollte ja nur testen, ob ich den Account öffnen kann.

Mittlerweile habe ich folgendes gemacht:

unlock.jpg

Das Gerät wurde also hinzugefügt, das war vorher nicht der Fall. Man kann sich 3x das SMS erneut zusenden lassen. Das habe ich mit meiner Probiererei sicher überschritten, je nachdem wie gezählt wird. Könnte ja sein, dass unterschiedliche Login-Namen (email, Konto-Nr, Tel-Nr) separat zählen. Es kam jedenfalls keine Meldung, dass die möglichen SMS-Wiederholungen überschritten sind.

Weiß wer wie die 24h gezählt werden, UTC? Chin. Zeit? Am besten ich warte 2 Tage.

Der Windows-Dateinmanager kann jedenfalls die Dateien am Handy anzeigen. Ich hoffe damit passen die Treiber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Manchmal ist man schon selber schuld, weil man etwas nicht erwartet und auch nicht genau schaut. Bevor es funktioniert muss man manuell die Cookies per Klick erlauben und das SMS kommt erst nachdem man das Captcha eingegeben hat. Vorher wird aber der Send-Button für das SMS angeboten und da habe ich direkt nach Send auf das SMS gewartet und noch nicht das Captcha angegeben.

Ich muss jetzt noch nicht ganz 6 Tage auf die Freischaltung des Apollo warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle Antworten (5)
So, die Frist für erneutes Senden des Bestätigungs-SMS ist sicher um und es funktioniert noch immer nicht.

Ich habe mich beim MI-Konto ab- und angemeldet. Es kommt nach der PW-Eingabe bei miflash_unlock-en-6.5.406.31 kein Code per SMS an.

Ich sehe 2 Möglichkeiten: Das SMS wird als Spam erkannt und wird schon vor Zustellung blockiert. Da gibt es doch was in dieser Richtung von Google, allerdings glaube ich nur in US. Gibt es da irgendwas in dieser Richtung auf das ich achten sollte? Unter SPAM-SMS zeigt Messages jedenfalls nichts.

2, Möglichkeit wäre, mit dieser Telnr wurden schon zu viele Handys freigeschaltet. Wäre aber auch doof, wenn man sich alle 2 Jahre ein neues Handy gekauft, die Nr aber behält, da kommt einiges zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nun probiert auf andere Weise ein SMS zu erhalten und vorab, ein SMS ist gleich angekommen. Ich weiß natürlich mein PW und habe angegeben, dass ich es vergessen habe. Darauf wollte man mir ein Email zusenden, habe aber dann ausgewählt, dass ich eine andere Methode verwenden möchte.

Interessant war dann, dass der richtig eingegebene Code falsch sein soll. 2x kontrolliert, der Code passt. Ich habe dann einen 2. Versuch gemacht und bekamt sofort wieder ein SMS. Allerdings konnte ich dann den Code nicht mehr eingeben, da die Seite (irrtümlich?) geschlossen wurde, also jedenfalls die Seite mit der Code-Eingabe weg war.

Egal, SMS kommen also grundsätzlich an und es ist ziemlich sicher keine Zustellung aus Spamgründen bei der Freischaltung.

Mir fällt nichts anderes mehr ein, als das Konto zu löschen und es mit einer neuen Tel.Nr. zu probieren, aber auch da stehe ich an: Xiaomi-Konto mit letztem registriertem Telefon löschen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist jetzt, ob schon jemand mehr als 7 Handys freigeschaltet hat? Ich scheitere beim 8. Handy.
 
Ich scheine nicht allein zu sein:

Unlock Bootloader on Xiaomi 11T Pro (All Variants)
I have very weird problem , trying to use mi unlock tool and can`t sign in to my MI account because the verification code not sent to my phone number.

Allerdings habe ich noch keine Lösung erlesen. Ich warte jetzt ca. 1 Woche nach dem Löschen des Kontos und registriere dann ein neues Konto. Ist es empfehlenswert eine Email-Adresse einer eigenen Domain zu verwenden oder ist eine Gratis gmail-Adresse auch kein Problem?
 
Manchmal ist man schon selber schuld, weil man etwas nicht erwartet und auch nicht genau schaut. Bevor es funktioniert muss man manuell die Cookies per Klick erlauben und das SMS kommt erst nachdem man das Captcha eingegeben hat. Vorher wird aber der Send-Button für das SMS angeboten und da habe ich direkt nach Send auf das SMS gewartet und noch nicht das Captcha angegeben.

Ich muss jetzt noch nicht ganz 6 Tage auf die Freischaltung des Apollo warten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
  • steini701
Antworten
3
Aufrufe
219
Timewriter
Timewriter
mach6
  • mach6
Antworten
4
Aufrufe
286
mach6
mach6
pitbone
Antworten
12
Aufrufe
1.494
buffke
B
Zurück
Oben Unten