Unterschiede der Sicherung Xiaomi Konto vs Google Konto?

D

Darkknight

Ambitioniertes Mitglied
19
Hallo,

wenn man ein Backup des Smartphones über ein Xiaomi Konto vergleicht mit dem über ein Google Konto, gibt es da irgendwelche Dinge, die nur über das Xiaomi Konto gesichert werden? Dateien wie Fotos, etc. interessieren mich in dem Zusammenhang nicht, die sichere ich separat auf anderem Wege.

Backup über Google Konto mache ich sowieso schon immer. Was dort aber - soweit ich das bisher festgestellt habe - nicht gesichert wird, sind die Homescreen-Layouts, also die ganzen App-Icons und ihre Anordnung auf den selbst erstellten Homescreens. Auch die meisten Einstellungen im Android-Betriebssystem des Smartphones werden durch das Google Backup nicht gesichert. Letzteres wahrscheinlich weil das nicht herstellerübergreifend passen würde.

Werden die Homescreen-Layouts über das Xiaomi Konto gesichert? (Würde mir ja wünschen, es gäbe sowas wie einen Export dieser Einstellungen als Konfigurationsdatei so wie z.B. beim Nova Launcher.)
 

Ähnliche Themen

Wolf-G
Antworten
3
Aufrufe
167
Eduard
Eduard
D
Antworten
11
Aufrufe
264
Darkknight
D
CrossCroissant
  • CrossCroissant
Antworten
2
Aufrufe
231
CrossCroissant
CrossCroissant
Zurück
Oben Unten