Update- & Supportpolitik von Xiaomi.

PINTY

PINTY

Philosoph
3.526
Ich überlege schon lange mal ein Xiaomi auszuprobieren und so Huawei den Rücken zu kehren. Als Huaweinutzer kenne ich ja einen schlechte Updateversorgung, obwohl Huawei sich da schon sehr gebessert hat, aber trotzdem würde es mich mal interessieren wie es da so bei Xiaomi läuft.

Ich liebäugle ja mit dem Xiaomi Redmi Note 3 Pro.
 
Hatte bisher Alcatel, Samsung, Huawei und Motorola.

Bisher längster Support ist bei Xiaomi. Mein Redmi 1S wird bis heute supportet.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Das größere Problem ist das in meinen Augen verkorkste MIUI seit einigen Monaten. Das RAM Management auf meinem Note 2 ist absolut miserabel.

Zudem muss man die Geräte immer selbst flashen, weil es von Xiaomi keine vernünftige Rom mit deutscher Sprache gibt. Da steht einem dann seit neuestem der gesperrte Bootloader im Weg.
 
  • Danke
Reaktionen: PINTY
Das rn3pro ist eine sehr gute wahl, du hast auch genügend ausweich roms Dank der grossen community. zum gelockten Bootloader: Wobei man diesen ganz leicht unlocken kann wenn man die Berechtigung von xiaomi erhalten hat. Meine war heute früh da, beantragt vor 4 tagen.
 
Beim Thema Note würde ich noch etwas warten da ja bald ein neues Gerät in der Größe 5,5 Zoll kommen soll (Redmi Pro).

Zum Thema Updates mal hier genau gelistet meine Erfahrung.
Alcatel 997D:
1 Update versprochen mit mehr als einem Jahr Verspätung und veraltet gekommen.
Samsung:
Immer wieder mal Updates die aber z.B. den Bluetooth Stack unbrauchbar machten über 1 Jahr.
Huawei:
Letztes Update vor 2 Jahren... (ist gleich alt wie mein Redmi 1S)
Motorola (Moto E 2015)
2 Updates letztes Sicherheits update ist Dez. 2015
Xiaomi (Redmi 1S):
wöchentliche Developer Releases (wobei ich der Faulheit wegen auf die übersetzte Version von xiaomi.eu gewechselt bin)
Fehler in der Rom werden also meisten innerhalb einer Woche korrigiert oder man geht gleich auf die Stable.
 
  • Danke
Reaktionen: Anjoe

Ähnliche Themen

S
Antworten
14
Aufrufe
530
Canary222
Canary222
C
Antworten
2
Aufrufe
191
b0mb
b0mb
L
Antworten
7
Aufrufe
654
Stoik
Stoik
Zurück
Oben Unten