Vergleich Xiaomi Mi8 und Mi Mix 2s

X

Xiaomi98

Neues Mitglied
3
Hallo,
Heute wurde ja das mi8 veröffentlicht.
Ein Bekannter ist grad in China.
Das Mi8 soll die besseren Kameras haben, den Größeren Amoled Screen usw.

Auf Seiten des mi Mix 2s steht dann nur wireless Charging.

Warum ist das Mi Mix 2s trotzdem teurer gelistet?
Welches Smartphone ist besser?
(Klar vom mi8 gibt's noch keine Tests...)
 
Von der Hardware sollten sich beide nichts nehmen...
Ich finde das Mi Mix exklusiver, schon wegen Design und der verwendeten Keramik.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS
Mi 8 ist noch größer (länger) als das Mix. Ist mir persönlich zu groß
 
Mi8 hat ois
 
Ois hat das mix auch.
 
Das Mi8 soll ja laut Dxo die bessere Kamera haben
Von den technischen Daten ist aber alles völlig identisch zum mi Mix 2s.
Könnte es sein, dass das mi8 einfach nur ein Software update bekommen hat und das mi Mix 2s das auch bekommt?
Das Gerücht, dass es ein Softwareupdate fürs Mix gibt, gab es ja mal
 
Xiaomi98 schrieb:
Das Mi8 soll ja laut Dxo die bessere Kamera haben
Dieser Benchmark sagt über die Kameraperfomance leider gar nichts aus.
 
Eben. Die zahlen die da stehen kann eh keiner nachvollziehen. Papier ist geduldig. Natürlich muss nach punkten die Kamera besser sein. Sonst hätten sie es ja nicht erwähnt. Wäre sonst das erste Flaggschiff welches auf den Markt kommt, und die Kamera schlechter ist wie beim Modell davor. Stellt euch das mal vor. Verrückt. ICH glaube eher das die beiden Kameras total gleich sind. Alles andere ist Marketing.
 
  • Danke
Reaktionen: SGS
Okay das beruhigt mich ein wenig.
Amoled und LCD ist eigentlich auch kein besser/schlechter sondern Geschmackssache?
Ich hatte noch nie ein oled Gerät.
 
@Xiaomi98 Amoled verbraucht bei Schwarzwerten fast keinen Strom
 
Ja ich hatte nur so einen Test gelesen dass es wohl Geschmackssache sei und jetzt nicht gesagt werden kann das eine hui das andere pfui.
Irgendwie wegen Farbkontraste und das oled einbrennen kann und noch nicht ausgereift Technik usw.

Ich denke ich tendiere zum mi mix2s.

Eine Frage noch:
Warum ist das mi8 jetzt günstiger gelistet als das mi mix2s ?
 
Evtl. weil das Mi8 etwas günstiger produziert werden kann (größere Stückzahl gegenüber dem Mix2S) oder weil die Glasrückseite günstiger ist (common) als Keramik!? Who knows!

Grob gesagt solltest Du Dich fragen, ob Du eine Notch (Mi8) oder ein eher randloses Design (Mix2S) bevorzugst, ob Dir QI (nur Mix2s) und/oder die Selfiecam (20mp Mi8 vs. 5mp Mix2s) vielleicht besonders wichtig sind. Beides sind Flagschiffe auf Augenhöhe bei denen nur der persönliche Geschmack entscheidend ist.
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, Berlino und vergilbt
Also ich bin auch am überlegen ob das MI8 oder Mi Mix 2s es bei mir wird. Die Rückkamera ist die gleiche, ergo werden da keine großen qualitativen Unterschiede sein, wenn der Softwarestand, der gleiche ist.
Die größten Unterschiede sind das Design, die Frontkamera sowie das Display. Über das Design lässt sich ja streiten, ich persönlich finde das Mi Mix 2s in diesem Punkt interessanter und ansprechender.
Die Frontkamera des Mi Mix 2s ist mit Ihren 5 Megapixel nicht wirklich gut. Da soll die des MI 8 deutlich besser sein.
Und zu, Schluss, das Display. Das Display vom MI8 ist ein AMOLED Display, das vom MI Mix 2s nur ein IPS Display.
Ich glaube, ich werde das MI 8 nehmen da die Frontkamera sowie das Display mir schon wichtig ist...
 
Ich besitze das Mix 2S und kann Dir nur sagen, dass das IPS Display wirklich erste Sahne und der Schwarzwert sehr gut ist. Meine Frau wird ihr IphoneX verkaufen wenn das RoseGold Mi8 in der Global Version lieferbar ist. Wenn ich den direkten Vergleich habe schreib ich hier mein Feedback rein. Dauert wohl noch ein paar Wochen.

Achtung: Das Mi8 hat nur einen Mono-Lautsprecher (unten) und keinen Stereo wie das Mix 2S. Falls das wem wichtig sein sollte....
 
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, iieksi, pauls-mami und eine weitere Person
Moin
Kurze Frage zu Dual SIM.
Ausschließlich nur für 2 SIM Karten, oder sind auch eine SIM und eine SD Karte möglich ?
 
Die Mi-Serie hat keinen SD-Karten-Slot.
 
Mit diesem Vergleich dürften die meisten "technischen" Fragen beantwortet werden.
Xiaomi Mi Mix 2s VS. Xiaomi Mi8: Vergleich

Das Design ist, wie immer, Geschmackssache.

Gibt es den beim Mi8 schon eine Global-ROM?
 
  • Danke
Reaktionen: iieksi
@balu_baer

Hast du ne Vorahnung wie lang dieser Mist mit der download Seite gehen soll ?
Ich brauche dringend für mein mi mix2s die global zum runterladen....
Alternative?
 
@Xiaomi98
Ich brauchte neulich auch diverse ROMs und über Google habe ich alle benötigten Downloads gefunden. Versuch mal dein Glück!
 

Ähnliche Themen

r-zwo_d-zwo
  • r-zwo_d-zwo
Antworten
5
Aufrufe
309
JohnyV
JohnyV
ZiegevonNebenan
Antworten
4
Aufrufe
279
ZiegevonNebenan
ZiegevonNebenan
C
Antworten
1
Aufrufe
628
chortya
C
Zurück
Oben Unten