Verschiedene Xiaomi scheitern bei Xiaomi Registrierung

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Ich drehe mich im Kreis um ein Mi 10T Pro zu registrieren und ich habe schon eine Menge an Xiaomi-Handys registriert.

Vielleicht liegt es daran, dass die Telefonnr schon mal registriert wurde und das Konto gelöscht wurde?

Das kam als ich die SIM in den anderen Slot gab:

mi-registrierung1.jpg

Na gut, dachet ich mir. Probiere ich es wieder.

Letztlich lande ich dann bei diesem Captcha, die alle keinen Button für "bestätigen" haben.

mi-registrierung4.jpg

Gibt es da einen Trick dafür, wie man bestätigt?

Am Browser am PC sehe ich: "Couldnt send verification code"

Keine Ahnung warum, Test-SMS hat funktioniert. Könnte eventuell daran liegen, dass das Konto mit dieser Tel-Nr kürzlich gelöscht wurde.

Im Browser wird das Handy bei den Geräten aber angezeigt.

mi-registrierung2.jpg

SIM ist vorhanden und funktioniert, aber was bedeutet aktiviert? Genau das was ich versuche?

Hat wer Tipps dazu bzw. schon was ähnliches erlebt?

Vielleicht mag auch Xiaomi nicht den Duck Duck Go als Browser und der Button fehlt deswegen? Werde ich gleich mal probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: linuxnutzer - Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar
Bearbeitet von:MSSaar- Grund: Gerät im Titel ergänzt. Gruß MSSaar

Man kann es auch übertreiben. IMHO ist das ein allgemeines Thema, die MI-Registrierung. Ich hätte auch noch das Poco X3 Pro nennen können. Das Problem hängt IMHO überhaupt nicht mit dem Apollo zusammen und so finden es andere mit dem gleichen Problem nicht.

linuxnutzer schrieb:
Vielleicht mag auch Xiaomi nicht den Duck Duck Go als Browser

Genau so ist es, mit dem Mi-Browser kommt man mit dem Captcha weiter, wenn man es leicht nach oben schiebt, kommt unten ein Button. Bei mir war kein Browser als bevorzugt eingestellt.

Aber auch mit gelöstem Captcha stehe ich dann an. Das Captach kann sehr oft kommen, auch wenn gelöst, können schon 10x sein. Vielleicht habe ich davor auch zu viel probiert.

linuxnutzer schrieb:
Am Browser am PC sehe ich: "Couldnt send verification code"

ich habe jetzt einen Verdacht. Ich habe als Recovery-Nr. früher immer die Nr. des Handys eingegeben und keine 2. andere Nr. Vielleicht hat sich das geändert und man braucht jetzt eine 2. Telefon-Nr. und die eingelegte SIM wird nicht akzeptiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
linuxnutzer schrieb:
Ich habe als Recovery-Nr. früher immer die Nr. des Handys eingegeben

Da scheitere ich. Aber wenn man das Mi-Entsperr-Tool startet und sich mit der email-Adresse und korrektem PW anmeldet, kommt ein Code zur Email-Adresse. Nach korrektem Code, kann man eine (bereits verwendete und gelöschte) Tel-Nr (mit Captcha im Entsperrtool unter Windows) angeben und bekommt dann einen Code per SMS.

Die Freischaltung muss man ja nicht machen. Schaut man dann (unter MIUI 14) am Handy ins Konto, ist die Handy-Nr verlinkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Such mal bei Google nach Xiaomi Captcha oder Xiaomi Recaptcha. Das Problem gab es vor paar Jahren schon mal.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Stoik schrieb:
Such mal bei Google nach Xiaomi Captcha

So wie ich es beschrieben habe, kommt man zum Ziel. Das Problem ist nicht nur das Captcha, sondern auch das Bestätigungs-SMS.
linuxnutzer schrieb:
Am Browser am PC sehe ich: "Couldnt send verification code"

Vielleicht mag Xiaomi Linux-Firefox nicht. Mit dem Freischalt-Tool kommt das SMS an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht irgendwelche Sachen in richtung Ad-Blocking aktiv, die können durchaus auch Probleme in diesen Sinne verursachen.
 
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer
Stoik schrieb:
Vielleicht irgendwelche Sachen in richtung Ad-Blocking aktiv

Könnte schon sein, aber nicht bewusst. Ich habe mit Duck Duck Go am Handy kürzlich festgestelllt, dass ich damit mit ArrowOS neuerdings keine Chance habe nicht mal nachzuschauen, welche Version aktuell ist.

Mit Firefox klappt es auch nicht, solange man nicht Werbe-Tracking erlaubt, dh Werbung selber ist nicht blockiert.
 
Wenn ich mich richtig erinnere gab es vom DDGo die Tage auch Probleme mit hier im Forum, es hatte da ein VPN auf dem Handy aktiv geschaltet der Probleme verursacht hat.

Bzw. in Einstellungen schauen ob Privat DNS auch aus ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: linuxnutzer

Ähnliche Themen

C
  • christoph+
Antworten
3
Aufrufe
461
Stoik
Stoik
kotao
  • kotao
Antworten
19
Aufrufe
525
kotao
kotao
Bones82
Antworten
4
Aufrufe
190
VampirKing
VampirKing
Zurück
Oben Unten