Warum verkauft Xiaomi das Redmi Note 12s nicht offiziell in Deutschland?

S

summitradio

Erfahrenes Mitglied
232
Warum verkauft Xiaomi das Redmi Note 12s nicht offiziell über den Mi Shop in Deutschland? Der Vorgänger das Redmi Note 11s wurde ja immer über den deutschen Mi Shop verkauft. Das Redmi Note 12s aber nicht. Gibt es dafür einen offiziellen Grund?

Das Redmi Note 12s wird zwar über diverse Shops angeboten, besonders bei Xiaomi besteht aber das Problem das Xiaomi für viele importierte Geräte keine Garantie übernimmt.
 
Das mag sein, aber dann muss man sehr gut aufpassen wo man das Gerät kauft. Viele Händler verkaufen ja gerne Import Ware.

Weiß denn jemand warum Xiaomi selber das Redmi Note 12s nicht in Deutschland verkauft?
 
Kann man vorher klären beim Verkäufer, zusätzlich hat man ein Rückgaberecht.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Man muss es ja nicht importieren, gibt doch paar große DE-Shops die es vertreiben, bei ebay würde ich es aber nicht unbedingt kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio und schnauder84
Die Ausgangsfrage: Warum verkauft Xiaomi das Redmi Note 12s nicht offiziell in Deutschland? Ist aber immer noch offen. Das würde mich wirklich mal interessieren.

 
  • Danke
Reaktionen: schnauder84
Das kann dir Xiaomi wohl nur selbst beantworten, alles andere wäre Spekulation.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
summitradio schrieb:
Die Ausgangsfrage: Warum verkauft Xiaomi das Redmi Note 12s nicht offiziell in Deutschland? Ist aber immer noch offen. Das würde mich wirklich mal interessieren.

Warum verkauft Xiaomi nur 10 von 60 Modellen in Deutschland? Weil es unnötig wäre! Es gibt 200 verschiedene Märkte auf dem Planeten und für jeden Markt mehr als genug passende Modelle. Das 12s wären ein völlig überflüssiges Modell und würde keinen Umsatz bringen, aber Kosten verursachen. Portfolio Pflege kostet nämlich auch Geld.
 
@JohnyV Es ist ja nicht so das Xiaomi nur 10 Modelle in Deutschland verkauft.
Warum ist das Redmi Note 12s völlig überflüssig? Das verstehe ich nicht. Ich sehe das genau anders herum. In der Größe gibt es doch gar keine aktuelle Alternative. Als aktuelles Xiaomi Smartphone in der Größe und der mittleren Preisklasse gibt es nur das Redmi Note 12s und eben keine Alternative. Also genau anders herum wie du es beschreibst. Xiaomi hat für Europa zwei Lager, Spanien und Niederlande. Ich glaube nicht das es zu teuer ist das Redmi Note 12s dort am Lager zu halten. Was wäre denn deine Alternative von Xiaomi die das Redmi Note 12s überflüssig macht? Das Redmi Note 11s hat sich super gut auf dem deutschen Markt verkauft.
 
Dann solltest du Xiaomi aufkaufen und das Unternehmen dann anders führen, wenn du der Meinung bist es besser zu wissen als die aktuelle Leitung von Xiaomi. Aber ein Modell im Programm haben heißt nicht das Ding in China auf ein Frachtschiff zu packen und hier irgendwo im Lager einlagern. Da gehört viel mehr dazu. Desweiteren kennt jeder Hersteller seine Märkte. Die Entscheidung das Ding hier nicht mehr anzubieten zeigt wie erfolgreich das 11s war. Man sollte nicht alles glauben was chinahandys und Co behauptet. 😉
Ich kenne niemanden der das Ding jemals gekauft hat und auch sonst ist es völlig ruhig um das Modell gewesen b
 
  • Wow
Reaktionen: summitradio
summitradio schrieb:
In der Größe gibt es doch gar keine aktuelle Alternative.

6.4 Zoll Geräte gibt es doch wie Sand am Meer, da sieht es bei den 6.2 Zoll Geräten und überschaubarer aus. Zumal könnte man jetzt schon ehr das Redmi Note 13 nehmen, die 2-3mm in Höhe und Breite dürften nicht das Problem sein.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Welche aktuellen Geräte um 6,4 Zoll gibt es denn noch neben dem Redmi Note 12s?
Das Redmi Note 12s ist schon grenzwertig von der Größe. 6,1 Zoll wäre besser. Das Redmi Note 13 ist zwar für die Display Größe noch relativ klein, trotzdem ist es noch mal größer als das Redmi Note 12s und wäre mir damit zu groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht nicht nur um die reine Displaygröße.

Das Note 12S ist insgesamt 159,9 mm lang, das Note 13 162,2.
 
RN 12s
159.87*73.87*8.09mm

RN 13
Höhe: 162,24mm Breite: 75,55mm Dicke: 7,97mm

Kompakt wäre das Xiaomi 12/12X
Höhe: 152,7 mm Breite: 69,9 mm Tiefe: 8,16 mm

Oder eben Xiaomi 13 was leicht größer als das 12er ist.
 
  • Wow
  • Danke
Reaktionen: JohnyV und summitradio
Noch besser, Poco F5
Gewicht 181g
Höhe 161,11mm
Breite 74,95mm
Tiefe 7,9mm
 
@Stoik Das Xiaomi 13 für einen UVP von 1000 Euro ist doch absolut nicht mit einem Redmi Note 12s für 120 Euro zu vergleichen.
Ich würde niemals ein Smartphone aus dem Hause Xiaomi für mehr als 200 Euro kaufen. An 1000 für die China Geräte möchte ich gar nicht erst denken.

Das Xiaomi 12/12x ist auch kein aktuelles Gerät mehr und mit rund 400 Euro auch kein Vergleich zum Redmi Note 12s für 120 Euro.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich danke euch für eure ganzen Vorschläge. Das ist sehr nett. Aber meine Frage steht im Betreff und niemand von uns hat eine Antwort darauf. @JohnyV auch du hast ganz sicher keine Antwort darauf. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 12er ist auch immer noch recht aktuell, klar bei den neueren Geräten öffnen sich die sachen ein halben bis ganzen Wimpernschlag schneller und die Kamera ist marginal besser, aber die Kamera selbst dürfte immer noch besser als beim neuen RN13 sein auch was Funktionsumfang an geht.

Man kann das Xiaomi 12 auch für guten Preis als refurbished Gerät finden.
 
Ich wollte hier eigentlich gar keine Geräte Diskussion anfangen.

Bei einem neueren Xiaomi Gerät geht es nicht darum das eine Funktion messbar schneller ist. Bei einem neueren oder aktuellen Gerät kann man noch ein Android Update erwarten und ein paar Security Updates. Wenn ein Redmi Phone knapp 2 Jahre alt ist, bekommt es ja schon keine Updates mehr. Bei Poco ist es noch schlimmer. Da bekommt man manchmal nach eineinhalb Jahren schon keine Security Updates mehr.

Aber das sollte eigentlich gar nicht das Thema dieses Threads sein.
 
Soll auch keine Diskussion sein, nur Hinweis was es im Bereich Xiaomi noch kompaktes gibt.

Das Android Update ist bei Xiaomi überbewertet, da ist das ganze System zu sehr von Xiaomi angepasst das da nicht viel unterschied danach feststellen kannst, wenn überhaupt. Das X12/12X ist auch schon zwei Jahre alt und bekommt noch Updates als Vergleich.

Wenn du aber neues willst, würde ich dir aktuell lieber zum RN13 raten, es ist ja nicht merklich größer als das RN12s, nur das Display eben aufgrund das es weniger Rand um das Display hat geschweige den das Kinn deutlich kleiner ist. Die Besagten 2-3m Größenunterschied sollten da ja nichts ins Gewicht fallen.
 
  • Danke
Reaktionen: summitradio
Ich hätte mir jetzt vielleicht ein Redmi Note 12s für 120 Euro bei ebay gekauft. Jetzt weiß ich nicht mehr ob ich es noch brauche. Ich habe noch ein Redmi Note 11s, neben diversen Samsung Smartphones.
 

Ähnliche Themen

sensei_fritz
Antworten
8
Aufrufe
640
Eifelexil
Eifelexil
K
Antworten
3
Aufrufe
312
JustDroidIt
JustDroidIt
M
Antworten
1
Aufrufe
261
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Zurück
Oben Unten