Wasserdichtes Xiaomi?

H

Hardbody

Erfahrenes Mitglied
157
Guten Tag zusammen,

ein Bekannter möchte eigentlich ein S10, aber möchte ihm ein Xiaomi empfehlen, da wir so zufrieden sind mit unseren. Er will aber unbedingt richtig wasserdicht, ich habe gesucht und keines gefunden, habe ich irgendeines übersehen?

Viele Grüße
Peter
 
Nope, sind vermutlich genauso wasserdicht wie die Samsungs, werben aber nicht mit etwas auf das auch Samsung keine Garantie gibt
 
Hardbody schrieb:
Er will aber unbedingt richtig wasserdicht
Kein Handy ist wasserdicht ;) Es gibt höchtens sog. IP-Schutzarten in denen sehr lasche Vorgaben existieren was das Gerät aushalten muss/soll. Generell ist Salzwasser im Übrigen komplett ausgenommen (deshalb gibt auch kein Hersteller eine entsprechende Garantie bzw. schließt es aus) ;)
Aber das Galaxy wird wahrscheinlich mehr aushalten als das Xiaomi (da dürften die Anschlüsse auch entsprechend designed sein) - die Frage ist halt ob solche Sachen wie Abwaschen vom Handy etc. wirklich alltäglich/wichtig sind, Regen halten die xiaomis wahrscheinlich auch aus...
 
  • Danke
Reaktionen: JustDroidIt und HerrDoctorPhone
Vielen Dank, das weiß ich schon alles mit Salzwasser usw., er hat halt jetzt ein IPhone und genauso wasserdicht sollte es sein. Die Sonys und Samsungs kann man halt mal z.B. ins Waschebecken fallen lassen (er ist Koch ;)), auf sowas legt er Wert. Dachte vielleicht nur bei Xiaomi habe ich eines übersehen, mit dem ganzen Redmi-Max-Gedöns blicke ich nicht durch....

Frage dann mal im Kaufberatungsforum, ob es ausser den Samsung, Sony und Huawei noch etwas preisgünstigere Alternativen gibt...
 
Regen und Schnee machen den Xiaomi welche ich bisher hatte nichts aus. Da ist auch kein Bumper oder so drum rum. Baden gehen sollten sie eben nicht unbedingt, heißt aber auch nicht das die dann direkt Defekt sind. Gibt bei Youtube auch Videos wo die auf Wasserfestigkeit getestet werden und auch aufgeschraubt werden, wenn nötig getrocknet werden und immer noch funktionieren. Einfach mal nach Xiaomi (Gerätename) Waterproof bei Youtube suchen.

Redmi Reihe ist für Leute den Kamera und Funktionen "egal" sind bzw. weniger wert drauf legen und nur einfach ein Smartphone für üblichen normalen gebraucht für kleines Geld haben wollen. Da kann man schon überwiegend nach Größe, Speicher und optischen Gefallen kaufen. Buget bis Mittelklasse.

Mi-Reihe ist gehobene Mittelklasse bis Highend.

Bei Waschbecken oder Badewanne dürfte Garantie auch schwierig werden. Das Wasser hat durch Spühli, Seife, Badezusatz auch eine andere Oberflächendichte.
 
  • Danke
Reaktionen: Hardbody
Melkor schrieb:
Generell ist Salzwasser im Übrigen komplett ausgenommen (deshalb gibt auch kein Hersteller eine entsprechende Garantie bzw. schließt es aus) ;)
Genau wie Chlor- und Zuckerwasser...
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor und Hardbody
Also im Grunde nur in kaltes klares Wasser.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
653
Stoik
Stoik
Rider-
Antworten
2
Aufrufe
162
Stoik
Stoik
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
1
Aufrufe
102
munichrocks
M
Zurück
Oben Unten