Werkzeug, um den optischen Fingerabdrucksensor zu kalibrieren gesucht

Hen Ry

Hen Ry

Enthusiast
1.640
Wer hatte sich damit schon mal beschäftigt oder es auch vollzogen.
Bei meinem Mi11 funktioniert/reagiert der Sensor nicht mehr.
Ich hatte es zu Reparatur und das Board wurde wegen defektem WLAN (Problem allgemein bekannt) ersetzt.
Nutze den Sensor bisher nur selten und seit Längerem gar nicht mehr, deshalb viel mir es die Tage erst auf.
Vermutlich wurde dieser Sensor nicht neu kalibriert, was normaler Weise nach einem Display- oder auch Boardwechsel ausgeführt werden muss.
Hierzu ist das notwendig. Der 1. und 2. Schritt lässt sich auch mit anderen Mitteln bewältigen, nur beim 3. hängts.
Wer hat noch eine andere Möglichkeit entdeckt.

Bitte keine Hinweise zum Kalibrieren selber, sondern nur zu diesem letzten Schritt. Mit was könnte oder hat es noch funktioniert.

Kal.png an diesem Teil rechts unten scheitert es.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Hen Ry,

was spricht dagegen, Dir einfach das Teil bei Aliexpress zu bestellen?

Alternativ kannst Du ja mal ein festes Mikrofasertuch oder ein Stück feinen Filz probieren.

Grüße
Raz3r
 
Wenn der Sensor nach einer Reparatur nicht mehr funktioniert würde ich es reklamieren.
 
ja schon klar, aber das dauert wieder ...
ich rufe die mal an und frage, ob die schon mal was davon gehört haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast evtl jemand dieses Werk Zeug über?
 
Oder kennt jemand nen Trick. Irgendwo habe ich was mit Spiegel gelesen
 

Ähnliche Themen

E
Antworten
2
Aufrufe
268
elementz89
E
I
Antworten
7
Aufrufe
329
Stoik
Stoik
D
Antworten
5
Aufrufe
8.018
Scum
Scum
Zurück
Oben Unten