Whatsapp - keine Benachrichtigungs-Ton bei Fotos

sensemann86

sensemann86

Neues Mitglied
9
Hallo zusammen. Hat jemand dazu ein Idee? Und zwar kommt bei meinem Poco F1 keine Benachrichtigungs-Ton wenn mir jemand ein Foto schickt. Normale Textnachrichten funktionieren wie gewohnt.
Ich habe schon alle Einstellungen in der App diesbezüglich Probiert sowie auch alle Benachrichtigung, Autostart und Energiesparmodi. Auch eine Neuinstallation hat nichts bewirkt.

Wie gesagt, Textnachrichten gehen ganz normal aber sobald mir jemand ein Bild schickt höre ich keinen Ton. Die Benachrichtigung an sich wird eingeblendet, das Display geht kurz an und die Led leuchtet dauerhaft.




Euch allen ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest!
 
Hallo,
bei mir ist es genauso wie bei dir! :1f633:
Bei meinem Xiaomi Redmi Note4 war es auch so, dass bei Fotos keinen Sound kam. Zuerst habe ich gedacht es liegt an MIUI. Ich habe dann beim Note 4 Lineagos 15.1 installiert. Das Problem bei Fotos war immer noch da! Ich habe eine Amazfit Pace Smartwatch am laufen und hatte dann die App im Verdacht, da sie die Nachrichten an die Uhr schickt.
Aber da du jetzt auch das Problem hast, bin ich (etwas) beruhigt!

Tritt es bei dir nur bei Whatsapp oder auch bei anderen Apps auf?


Ebenso Allen ein frohes Weihnachtsfest!
 
@sensemann86 hab das gerade bei mir getestet ,Bilder kommen ohne Ton , alles
andere mit .
 
Ich habe gerade durch viel Glück den Fehler im netz finden können. Erst erschloss mir sich das nicht ganz, aber probieren konnte ich es mal.

Hier die original Lösung: reddit: the front page of the internet

Ihr müsst also in den Benachrichtigungseinstellungen im System auf Whatsapp gehen und dort die Stummen Benachrichtigungen deaktivieren. Alternativer Weg ist über Installierte Apps -> Whatsapp -> Benachrichtigungen -> Stumme Benachrichtigungen. Dort "Benachrichtigungen anzeigen" Deaktivieren.

Ich hoffe das hilft euch.

PS: @Matzl1068 Das hatte ich bisher nur bei Whatsapp. Wo anders ist mir das noch nicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: Holger, Jimmy78, MarkusK und 3 andere
@sensemann86 Danke dir für den Tipp ,nun
klappt es auch mit den Bildern . :D
 
Boah genial!
Vielen Dank für den Tipp! :1f44d:
Bisher funktioniert es.
 
Danke an @sensemann86!
Interessant und vermutlich auch nicht Geräteabhängig. Ich schiebe den Thread mal in den allgemeinen Xiaomi Bereich.
 
  • Danke
Reaktionen: Kunstvoll, hajo56, balu_baer und 2 andere

Ähnliche Themen

Trumpets5
Antworten
2
Aufrufe
139
Stoik
Stoik
nicpas
Antworten
35
Aufrufe
2.793
nicpas
nicpas
S
Antworten
0
Aufrufe
300
Smuji
S
Zurück
Oben Unten