WhatsApp und Anrufe funktionieren auf dem Xiaomi Redmi Note 11S nicht in fremdem WLAN

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adrelina49

Adrelina49

Neues Mitglied
0
Ich grüße erst einmal das Forum. Bin heute zum 1. Mal hier weil ich meine Loggindaten vergessen hatte und nun wiedergefunden habe.

Die Überschrift mag sich komisch anhören. Es geht um folgendes:
Wieso kann ich im Wartezimmer eines Krankenhauses oder bei Ärzten kein WhatsApp machen oder telefonieren? Ich war gestern in einem KH, Wartezimmer, habe WhatsApp geschrieben, weggeschickt und musste telefonieren, ging nichts.
Die WhatsApp Meldungen gingen es raus, als ich wieder in der Wohnung war und Telefon bekam ich nur ein PIEP. Aber die anderen Patienten haben auf ihren Handys "geackert" und auch telefoniert. Ich will aber auch telefonieren und WA machen :)

Gruß
Adrelina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Thread Titel etwas angepasst und Thread verschoben - Gruß Anz
Evtl hast du ein anderes und schlechteres Netz als die anderen.

Hallo @Adrelina49 und Willkomen bei Android-Hilfe,

ich habe deinen Titel mal etwas angepasst, frage aber Sicherheitshalber nochmal nach.
Bist du beim Arzt mit deren Wlan verbunden?, so habe ich deinen Ursprünglichen Titel nämlich interpretiert.
Sollte ich hier falsch liegen und du es im normalen Netz versucht haben solltest, so liegt das wahrscheinlich an deinem Anbieter der dort eben ein schlechtes oder gar kein Netz hat.
Die Patienten bei denen es ging, nutzen dann einfach einen anderen Anbieter der dort Netz hatte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fulano
Greife den Hinweis von @Anz zu WLAN auf:
Ggf. bist du ja mit dem WLAN dort verbunden, musst dann aber vllt. die Nutzung bestätigen. Und wenn du das NICHT gemacht hast bist du zwar im dortigen WLAN eingebucht, jedoch eben ohne Internetverbindung. Das könnte auch eine weitere Erklärung sein warum du dort "offline" warst. WLAN verbunden - Mobilfunkdaten deshalb ausgeschaltet.

• Danke
Reaktionen: Anz
In den meisten Gäste WLANs werden WhatsApp Telefonate von Router gesperrt.