Widgets in EU-Rom?

F

Flohre

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

sorry, ich bin ganz neu im Xiaomi-Universum. Ich habe mie das Mi Pad 4 auf eBay gekauft. Darauf eine (wie es scheint aktuelle) MIUI 10 Eu-Rom.
Ich schaffe es beim besten Willen nicht, Widgets auf den Screen zu bringen. Wenn 8ch auf Widgets hinzufügen gehe, dann werden nur systemeigene "Widgets" angezeigt.
Gibt's denn irgendwo im Netz eine Seite, auf der einem die spezielle Xiaomi-Miui-Welt erklärt wird?

Dankeschön
Flohre
 
Ganz einfach auf Screen drucken, widget wählen fertig.
 
Und das genau funktioniert nicht
 
du kannst dir natürlich nur von den Apps die bei dir installiert sind und die auch ein Widget anbieten ein solches auf den Screen legen. GEnau die bekommst du aber angezeigt, wenn du Widget wählen machst.
 
Even das funktioniert ja nicht. Ich kenne mich ja mit Android aus und weiß auch, welche Apps Widgets anbieten. Aber diese werden mir eben nicht angezeigt. Kann das etwas mit einer eventuellen Shop-Rom zu tun haben? Wie gesagt, was Xiaomi angeht, bin ich ganz neu

Danke für Eure Hilfe
 
Hallo :)

Das sollte eigentlich ganz einfach gehen ...

Nur, um irgendwelche Verwechslungen oder Irritationen zu vermeiden:
- Lange auf einen freien Bereich des Homescreens drücken
- Unten "Widgets" audwählen
- Die angezeigte Auflistung durchgehen und das Wunsch-Widget mit einem Tippen einfügen

Das sollte es gewesen sein ...


Zusätzlich könntest du uns einmal einen Screenshot mit Anzeige der installierten ROM zeigen.


Viel Erfolg!
 
Genau das funktioniert eben nicht.
Ich habe Mal einen Screenshot des Installierten Rom angehängt.

Danke nochmal
[doublepost=1559575264,1559574608][/doublepost]Und so sehen meine "Widgets" aus
 

Anhänge

  • Screenshot_2019-06-03-17-08-29-967_com.android.settings.png
    Screenshot_2019-06-03-17-08-29-967_com.android.settings.png
    45,6 KB · Aufrufe: 175
  • Screenshot_2019-06-03-17-20-31-612_com.miui.home.png
    Screenshot_2019-06-03-17-20-31-612_com.miui.home.png
    8,6 KB · Aufrufe: 179
Hast du andere Optionen in Betracht gezogen z.B. Zurücksetzen des Gerätes???
 
Sieh mal in den Einstellungen, Startbildschirm und Schnellzugriff nach, ob du Änderungen nicht zulassen aktiviert hast. Dann deaktiviere en Eintrag. Für weitere Fragen schau auch mal hier nach.
Du kannst auch versuchen, den Poco Launcher zu installieren, vielleicht ist der für dich besser, weil etwas anpassbarer, aber ansonsten bleibt alles beim Alten.
 

Ähnliche Themen

flummi
Antworten
17
Aufrufe
844
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
Handyfiziert
Antworten
24
Aufrufe
1.738
Handyfiziert
Handyfiziert
Handyfiziert
Antworten
1
Aufrufe
496
Anz
Anz
Zurück
Oben Unten